Beiträge von Olfons

Feiertag?

Hallo Alex Anna
    Kannst du den Schaltplan hochladen???
    Wäre sehr interessiert. Mein BCC ist auch etwas vom Vorgänger vernachlässigt worden.
    Würde das gerne wieder in Ordnung bringen. Weißt du zufällig auch ob cramer die Stecker oder generell noch Ersatzteile vertreibt.
    Befürchte ein neuer BCC ist doch zu teuer /schwer zu bekommen.
    Ebay habe ich nichts gefunden

LG
    Flo

Ich habe im meinem AK 550 den gleichen BCC! Bei mir zeigt das Ladepanel immer 2V weniger an! Besonders wenn weitere Verbraucher angeschaltet werden sinkt es auch gerne unter 10v!
    Da es meiner Meinung nach nur eine falsche Anzeige ist hat mich das nie gestört und ist seit vielen Jahren schon so...
    Fairer Weise muss ich dazu sagen, dass mein BCC auch nie 100% das getan hat was er sollte. Die ladefunktion bei Feststrom von außen funktioniert zb nicht (noch nie) lade daher mit einem automatischen Ladegerät... Einfachste Lösung

Hallo Allerseits

Bereits 2013 habe ich mich für einen Hobby AK550 mit Peugeot J5 Unterbau (280P) 2,5D Baujahr 1990 entschieden!
    Die gute alte "Berta" hat mir die letzten 45tkm treue Dienste geleistet mit ihren 73 Saugdiesel PS.
    Trotz aller Widrigkeiten sind wir immer gemeinsam an unserem Ziel angekommen. Anzünder mit Solarstrom löten auf einer Pferdekoppel in Slowenien, Vorglührelais auf Sardinien reparieren bevor der Campingplatz zu macht, oder das Schaltgestänge in Italien auf dem Autobahn Parkplatz wieder fixen. So viel haben wir erlebt von Albanien bis Norwegen und es hätt noch immer Jut gegangen.
    Als mir vorgestern die Boardelektrik auf Kreta flöten gegangen ist, dachte ich es ist Zeit mich hier vorzustellen!
    Ich würde mich freuen wenn wir uns in Zukunft sinnvoll austauschen können.
    Ich freue mich natürlich immer wenn ich selbst die Lösung finden kann, aber alles hat seine Grenzen und Erfahrungen habe ich inzwischen auch ordentlich die ich gerne Teile.

In diesem Sinne
    Freundliche Grüße von Flo und "Berta" aus Kreta

Freiberufler aus Darmstadt geb. 1980