Hallo,
wenn ich euer ? richtig interpretiere dann merke ich das da noch eine Info fehlt. Unser hobby ist natürlich nicht nur für mich sondern für uns Ulrike&Reiner
Gruß
Reiner
Beiträge von loewe
-
-
Hallo,
vielen Dank für eure Hinweise. Ich habe jetzt folgendes probiert: den Trennschalter herausgenommen und dann weiter über 230 V versucht zu laden. Am nächsten Tag war dann,nach dem umlegen des Trennschalters, die Anzeige im Panel wieder da und die Verbraucher haben auch wieder funktioniert.
Es scheint so das die Batterien nicht geladen werden konnten solange der Trennschalter noch eingeschaltet war und damit auch die Elektronik angeschlossen war.
Ich werde das jetzt weiter beobachten, aber es sieht jetzt so aus als wenn es wieder geht.
Nochmal Danke für eure Hilfe und Hinweise
Gruß
Reiner -
Habe ich eigentlich gemacht .....
-
Hallo,
vielen Dank. Muss man den Sitz abbauen um an die Aufbaubatterie zu kommen ?
Ich habe mal den Motor laufen lassen ... aber auch da gibt es keine Anzeige auf dem Panel und die 12 V Verbraucher gehen auch nicht. -
Hallo,
ich habe bei mir zur Zeit ein Problem mit der Batterie oder dem Bedienpanel. Nach unserem letzen (ersten) Urlaub habe ich das WoMo abgestellt und ca. 4 Wochen nicht genutzt. Leider konnte ich beim abstellen auch keinen Strom (230 V) anlegen. Als ich jetzt die Stufe ausfahren wollte ab es keine Reaktion. Im Panel am Hauptschalter war die Anzeige orange und auf dem Truma gab es eine Fehlermeldung. Auch als ih die 230 V einesteckt habe gab es keine Reaktion und auch keine grüne Anzeige im Bedienpanel. Ich habe dann, nach einem Anruf beim Techniker, die Hauptsicherng 50A überprüft (war ok) und einen Verbraucher in die 230 V Steckdose eingesteckt (auch das war ok)
Anschliessend habe ich das Truma CP Plus zurückgesetzt und die Zeit eingestellt.
Auf dem Panel ist jetzt keine Anzeige zu sehen und die Verbraucher die über Batterie laufen gehen nicht .... obwohl die 230 V anliegen.
Hat da jemand eine Idee ? Meine Werkstatt/Händler ist zur Zeit überlastet ....Bin für jeden Hinweis dankbar.
-
Hallo,
mein Name ist Reiner Möhle und ich wohne im Spessart (Linsengericht). Ich bin 62 Jahre alt und mit meiner Frau seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines hobby Optima OnTour T65 GE. Wir sind "Neulinge" in der WoMo Welt und meine letzten Campingerlebnisse liegen 45 Jahre zurück. Ich freue mich auf einen Austausch mit euch und hoffe auch auf Tips und Hilfe.
Gruß
Reiner (loewe)