Zitat von "Sprinterteufel post=92743 userid=7519"Hallo Stephan,
ät 690 DAB Camper noch zum Verkauf? Würde dieses auch in den Schacht eines Citroen Jumpers Baujahr 21 - 22 passen.
Danke vorab
Walter
Hallo Walter,
ja, ist noch da ![]()
Zitat von "Sprinterteufel post=92743 userid=7519"Hallo Stephan,
ät 690 DAB Camper noch zum Verkauf? Würde dieses auch in den Schacht eines Citroen Jumpers Baujahr 21 - 22 passen.
Danke vorab
Walter
Hallo Walter,
ja, ist noch da ![]()
Servus zusammen,
hin und wieder fährt unsere Trittstufe beim Motorstart aus (!).
Ich kann keine Regel dahinter feststellen, wenn man das nicht direkt bemerkt dann kann es unangenehm werden.
In Italien hat uns ein Rollerfahrer angehalten, da dachte ich noch an einen Fehler meinerseits, aber ich konnte dieses Verhalten beim letzten
Starten des Motors an einer Tankstelle beobachten...
Hi Gerd,
Ich habe mir den Ablaufdeckel mit dem 19mm Ablass gekauft und bin mehr als zufrieden damit. Wenn es keinen direkten Anschluss gibt, hab ich noch einen 19l Kanister für darunter…
Wir haben die Dichtung auch dran, ohne verkleben... Hält perfekt 😎
Zitat von "schwarze post=80163"Hallo Uli J
Wo finde ich die Scheinwerfer Nr. ? Steht die vielleicht auf dem gehäuse des Scheinwerfers ?
LG Walter.
Ja genau, steht oben drauf...
Unser Tacho im Citroën geht bei 100 gegen das GPS gemessen um ca. 3km/h nach…
War heute noch schnell bei der Autowerkstatt meines Vertrauens um die Einstellung der Scheinwerfer zu überprüfen, war auch gut so. Der Mechaniker meinte ‚Da fehlt es aber um Welten‘ Die Scheinwerfer waren viel zu tief eingestellt, er meinte das könne auf keinen Fall nur vom Aus- und Einbauen der Scheinwerfer kommen... Also bitte spätestens nach dem Einbau zum Einstellen 😎
Hallo zusammen,
ich habe mir die Teile bestellt und am Sonntag eingebaut, was oll ich sagen, Einbau ist auch vom Laien durchaus machbar und kein Vergleich zu den Original "Kerzen" ![]()
Im Bericht von ProMobil steht, man müssen den ganzen Scheinwerfer dazu ausbauen um die Leuchtmittel zu wechseln. Ist das für den Citroen Jumper III auch so?
...Nachtrag...
habe einen schönen Bericht dazu gefunden, da wird auch auf die NightBreaker LED eingegangen …
Hallo zusammen,
Dank Euch allen für die Konstruktiven Ideen. Werde das Thema erst einmal nicht mehr weiter verfolgen. Wenn ich bei Gelegenheit einmal wieder beim Händler bin werd ich dort nochmal nachhaken. Bei Neuen Info´s dazu werd ich das hier schreiben ![]()
Es ist ein T65GE, das Kabel kommt aus der Richtung Fernseher/Bad ...
Spannungsabfall halte ich bei dem Querschnitt auch nicht für die Ursache. Ich hatte einige andere Kabel die 12V führen nachgemessen, da hat alles gepasst. Es sieht zwar aus wie ein 12V Kabel, aber warum liegt es da so „Herrenlos“ und führt dann doch keine 12V. Könnte es, warum auch immer, ein Buskabel sein? Oder irgendwas mit dem TV oder der Antenne zu tun haben?
Hallo zusammen,
ich habe ein Kabel im Oberschrank unseres T65GE gefunden welches ich nicht zuordnen kann. Es liegt direkt neben dem Antennenkabel und führt 9,7V Spannung. Es kommt von rechts aus dem Badbereich.
Wofür könnte das wohl sein?
Dank Euch für die Hilfe ![]()
Hallo zusammen,
nach Umstieg auf einen anderes Radio gebe ich das Blaupunkt Camper 690 DAB ab.
das Radio und die Navisoftware wurden erstmals in 08/2020 in Betrieb genommen, alle Updates für
die Navisoftware sind also noch bis 08/2022 gültig.
mit dabei ist die Blende für Citroën/Fiat sowie diverse Einbauteile, die Original Kabelanschlüsse, GPS Antenne, TMC Antenne, Fernbedienung und Anleitung. (Siehe Bilder)
Preis: 299,- incl. Versichertem Versand innerhalb DE.
Ich habe gestern das Update ohn Probleme eingespielt, funktioniert alles wie vorher auch mit meiner Sys.txt
Habe endteckt das es mittlerweile ein neues Update gibt, deswegen hat der Link nicht mehr funktioniert.
Hier könnt Ihr das Update und auch die Anleitung für das Gerät downloaden...
Ich habe übrigens auch ein Update des Radio´s wie von Blaupunkt vorgeschlagen durchgeführt. Das Update kann man hier downloaden. (Anleitung für das Update ist im Download)
Leider ist der Link für den Download nicht mehr gültig, ich würde die Datei gerne zur Verfügung stellen, hat aber 37MB...
Hallo zusammen,
hier der Inhalt meiner Sys.txt:
[device]
type=Blaupunkt_SD530_TRUCK
sdcard_name="Storage card"
sdcard_dsk_num=1
[modules]
INIGHTMODE_MANAGER="NIGHTMODE_MANAGER"
[map]
auto_nightmode_uses_gpstime_first=1
[map_update_checker]
enabled=0
Hallo Christoph,
Genau so hab ich das auch gemacht, Du kannst gern die Datei einmal hier einstellen, dann schau ich mal drüber ..-
Ja, das geht, einfach etwas länger auf dem Button bleiben und dann verschieben auf einen anderen Button ( der allerdings auch aktiv sein muss)
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!