Beiträge von BVB09Andy

Feiertag?

Hallo zusammen,
    unser Optima hat das gleiche Thema und nach eineinhalb Wochen in der Werkstatt sind nun nach Rücksprache mit Citroen alle vier Sensoren getauscht worden und das Steuergerät leicht versetzt worden.

Ergebnis der sog. Speicherungsfahrt: die Kontrollleuchte leuchtet immer noch...

Von der Serviceberaterin in der Werkstatt habe ich gehört, dass deswegen auch schon mal jemand in Österreich ein Bußgeld bezahlen musste...

Gibt es hier schon neuere Erkenntnisse, wie man das in den Griff kriegt?

Viele Grüße,
    Andy

Hallo zusammen,

ich bin 47 Jahre alt und seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Optima Ontour Edition V65GE.

Für meine Frau Andrea und mich ist es das erste Wohnmobil überhaupt und wir freuen uns wie Bolle darüber.

Vom Ruhrgebiet (Castrop-Rauxel) aus werden wir in diesem Jahr zunächst spontane Wochenendtouren machen und Anfang Oktober über unseren 15. Hochzeitstag für eine Woche in den Süden Deutschlands reisen.

Die erste kurze Reise ging zum wunderschönen Wohnmobilhafen am Twistesee in Bad Arolsen. Es hat schon mal alles gut geklappt und funktioniert, nur unser Hund Leon (10) muss sich noch an die Geräuschkulisse in einem Wohnmobil gewöhnen und seinen idealen Schlafplatz finden.

Viele Grüße,
    Andreas