Vielen Dank, dann muss ich wohl mal meinen Händler anrufen nächste Woche wenn er wieder da ist.
VG Frank
Beiträge von Bigfoot
-
-
Hallo Hartmut,
Dann leuchtet auch nur die erste grüne Lampe.
VG Frank -
Moin, und frohes neues Jahr!
Ich habe mal eine Frage an die Elektroexperten. Wir haben einen Optima Ontour Edition von November 2020. Das Wohnmobil ist ständig am Strom angeschloßen. Bei der Übergabe sagte man uns das wenn er am Strom angeschlossen ist alle Lampen am Paneel leuchten. Bei uns leuchten immer alle bis auf die letzte grüne, also sprich nur eine grüne. Gestern haben wir mal einen Tagesausflug gemacht und ich habe dann mal den Ladezustand gescheckt. Da leuchteten beide Batterien nur auf gelb = halbvoll. Ist das defekt oder kann ich irgendwas kontrollieren.
Viele Grüße
Frank -
Moin, ich wollte mir die Wechselei sparen.Wir haben schon drei Fahrzeuge mit Reifenwechsel.
BG Frank -
Moin, ich verkaufe hier meine nagelneuen Michelin Agilis Camping ( 225/75 R16CP
Reifen. Laufleistung 40 KM. Die Reifen sind nur vom Händler nachhause gefahren. Ich verkaufe weil ich auf Ganzjahresreifen umsteige.Preisvorstellung 400 €
-
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich mal bei ihm melden.
VG Frank -
Moin, wir haben auch ein V65 GE und hätten auch gern so ein schönes Auszugsregal. Hast du evt. Pläne oder kannst mir sagen wo ich das kaufen kann. Das ist auch so wie ich mir das vorstelle.
Liebe Grüße
und schönen ersten Advent.
Frank -
Moin, wir haben vor 14 tagen unser Hobby Optima Ontour Edition V65 GE bekommen. Nach der ersten Fahrt stellten wir fest das das Navi total veraltet ist. Also Karte gesichert, Update gemacht und nichts ging mehr. Siehe obige Fehlermeldung. Nach vielen hin und her mit Blaupunkt, Navieextras Toolbox und Hobby bekam ich folgende Antwort. Vielleicht hat ja noch jemand das Problem und ich kann damit helfen.
Viele Grüße Frank
Bitte stellen Sie das Backup über die Toolbox wieder her, prüfen Sie die Funktion der Speicherkarte.
Wenn Sie anschließend nochmals das Update durchführen und wieder die Fehlermeldung GLOBAL_CFG not found erscheint, öffnen Sie bitte ein Ticket bei NAVIEXTRAS und reklamieren dort, dass das Update nicht funktioniert, bitte fügen Sie die Screenshots der Fehlermeldungen bei.
Sie können die Karte übergangsweise wie folgt mit dem aktuellen Update verwenden:
Wenn die Karte aus dem Backup wiederhergestellt ist und funktioniert, kopieren Sie die Datei GLOBAL_CFG.ZIP aus dem Verzeichnis MOBILENAVIGATOR/CONTENT/GLOBAL_CFG auf Ihren PC. Kopieren Sie diese Datei nach dem Update einfach wieder auf die Karte zurück.
Für Fortgeschrittene: Sie können auch die Datei GLOBAL_CFG.ZIP aus dem Backup auf Ihrem PC direkt per Explorer auf die Karte zurück kopieren ohne nochmals das Backup wieder herstellen zu müssen- hierzu müssen Sie das Backup- Verzeichnis auf Ihrem PC ausfindig machen, den Pfad hierzu finden Sie in den Backupeinstellungen der Toolbox. -
Hallo, wir sind Uschi und Frank . Wir wohnen zwischen Hamburg und Lübeck. Wir kommen aus dem Wohnwagenbereich. Vor Zehn Jahren hatte ich einen T4 California mit dem wir sehr viel unterwegs waren. Viele Reparaturen und Kosten trennten dann unseren Weg. Dann haben wir uns einen Wohnwagen gekauft und sind damit jahrelang los. Jetzt im August hat es uns dann wieder erwischt und wir haben uns einen Optima ontour edition v 65 ge bestellt. Er soll Ende Oktober geliefert werden und wir sind schon ganz aufgeregt

Ich hoffe hier einfach viele Interessante Themen und Ideen zu finden um das schöne Hobby zu genießen.