Hallo Hobby Gemeinde, ich habe an meinem Premium Drive 70GE auch einen Wasserschaden festgestellt. Das Wasser ist nach dem Befüllen des Wassertanks vorn rechts und links am Unterboden ausgetreten. Den Grund habe ich erst gefunden, nachdem ich den Wassertank ausgebaut habe. Der Anschluss für den Ablassschlauch am Wassertank ist 3/4 Zoll. An der Ablasshanh geht aber nur ein 3/8 Zoll Schlauch. Deshalb ist kurz nach dem Anschluss am Wassertank eine Kunststoffreduzierung eingebaut. Da der Schlauch aber unmittelbar nach dem Anschluss an den Wassertank in einem kurzen Bogen in den Gasflaschenkasten geführt wird, ist das alles ziemlich unter Spannung und die Kunststoffreduzierung ist gerissen. Ich habe jetzt einen neuen Schlauch an einem Stück in 3/4 Zoll bis in den Gasflaschenkasten verlegt und dort eine Messing Reduzierung, an einer Stelle wo der Schlauch gerade liegt, verbaut.
Kann nur jedem empfehlen, den Anschluss am Wassertank auf Spannungsfreiheit zu kontrollieren.
Viele Grüße Thomas
Beiträge von triedel1
-
-
Hallo Andreas,
ich weiß, ist schon eine Weile her. Dein Tip war aber richtig, die Adeckung ist nur mit Klett befestigt. Man muss schon ganz schön dran ziehen, aber ich habe sie ohne Beschädigungen abbekommen.
Vielen Dank dafür, Thomas. -
Hallo liebe Hobby Gemeinde, mein Name ist Thomas, ich bin schon seid ein paar Monaten im Forum angemeldet und fleißig am lesen. Wir haben uns letztes Jahr im Herbst einen Hobby Premium Drive 70GE aus Baujahr 2014 gekauft und über den Winter aufpoliert und ein paar Kleinigkeiten an unsere Vorstellungen angepasst. Nun möchte ich, in der Hoffnung, dass der Sommer irgendwann kommt und es wärmer wird, im Dachfenster der Dusche einen Lüfter einbauen und dazu den 12 V Stromanschluss der Lampe in der Dusche anzapfen. Mein Problem ist nun, dass ich noch nicht mal die weiße Abdeckung der Beleabbekomme um mir das erstmal anzuschauen. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Vielen Dank im voraus.