Hallo,
vll. klappt es so.
Mal drei Bilder aus Bodenwerder - als es noch warm war;-)
Gruß Kalle
Hallo,
vll. klappt es so.
Mal drei Bilder aus Bodenwerder - als es noch warm war;-)
Gruß Kalle
Hallo,
will ja keine Reklame machen.
Hier https://www.amazon.de/s?k=alup…ef=nb_sb_ss_ts-doa-p_1_17
kann man sich mal einlesen.
Und dann geht es hier z.B. weiter.
https://www.teleskopschienen-shop.de/
Gruß Kalle
Hallo Gentle,
das kann ich dir nicht sagen. Gewicht ist mir egal ![]()
Ist natürlich alles Alu und dann ist ja bestimmt auch die Größe entscheidend. Das einzig schwere und die sind schwer, ist das Schienensystem. Aber das Gewicht ist glaube ich beim Hersteller immer angegeben.
Gruß Kalle
Hallo Hartmut,
Das ist vollkommen richtig
Gruß Kalle
Nein, Seite egal.
Hallo,
wir fahren jetzt auch erst ein Jahr. Als es bei mir um die Anschaffung ging, war nur den ersten 2 Tagen schon klar.... NIE nur 3,5 T.
Bis heute nicht bereut. Fast alle die wir bisher mit 3,5 T gesprochen haben bewegen sich meist jenseits von gut und Böse.
In Deutschland sind bsi 10% nicht so tragisch, wenn es allerdings auch ins Ausland gehen soll dann ist Vorsicht geboten.
Und noch ein Tipp. Nicht nur das Gesamtgewicht ist wichtig auch die Achslasten können Probleme machen.
Ist meine persönliche Meinung muss eh jeder selbst wissen. Haben jetzt 4,4 T Voll beladen (alles aufgefüllt und Rollerbühne nebst Roller) brachte 4,28 T auf die Waage.
Gruß Kalle
Hallo Rainer,
hätte vll. Vorteile ![]()
Bei uns ist es ntürlich auch am ersten Tag einer Tour passiert.
War schon nicht so schön immer über die Fahrertür einsteigen. Zumal es vorne manchmal recht hoch rein geht, wegen der Hubstützen ![]()
Gruß Kalle
So, nun habe ich es mir repariert. Für die Interessierten bzw. Betroffenen.
Ich habe mir eine 4mm Gewindestange besorgt. Dann 2 Löcher gebohrt (siehe Bild)
Stange durch, 2 Muttern(mit loctite gesichert) und fertig. Vll. nicht gerade schön aber es funtioniert und ich denke es hält besser als die Lösung von Hobby. Anbei die Bilder
Hallo,
kann mich auch nur anschleißen.
AIR-MAXX, Solarplatten, Dichtigkeitsprüfung - alles bei Bodenburg.
Topp- Arbeit. Bin zufireden mit der Firma... Preis naja.... Denke aber, das die sich alle nicht viel nehmen.
Gruß Kalle
Hallo Dietmar,
beim T70GE auch sehr knapp. Habe den Schlauch auch etwas nach oben gezogen. Es reicht alles so gerade.
Gruß Kalle
Hallo,
ABE ist im Fahrzeug mitzuführen und Aufkleber (liegt dem Leuchtmittel bei) wird auf die Scheinwerfer geklebt.
Gruß Kalle
Nur mal so am Rande,
wir bleiben bei der alten Hilfe-Version ![]()
Hallo Sven,
ich gehe mal davon aus, das du die Schrauben an dem schwarzen Teil lösen möchtest? Die sollten einfach zu lösen sein, indem du sie von oben konterst und dann die Muttern unten löst......
Gruß Kalle
Hallo Sylvia,
vielleicht denkt ihr einmal über eine Luftfederung für hinten nach.
Verbessert wesentlich das Fahrverhalten und du kannst z.B. für die Auffahrt auf Fähren das WOMO einige Zentimeter anheben.
Wir haben es für das allgemeine Fahrverhalten gemacht und sind voll begeistert. Kosten ca. 1500 Euro
Gruß Kalle
Hallo,
ich habe mich auch vor einiger Zeit erkundigt.
Die Antwort vom Team Caravan Park Müller
----- die Trittstufe würde 764,00 Euro kosten.
Der Ein/Umbau würde ungefähr eine halbe Stunde dauern ----
Meine eigentlich Werkstatt meinte die Kosten nur für die Stufe lägen beoi ca. 490 Euro. Einbau nicht 1x1 weil die neue wohl 5cm schmaler seien soll. Müßte man dann schauen, wenn mal solch ein Tritt da ist.
Gruß Kalle
Hallo,
ich habe mal ein paar allgemeine Fragen zur Keramikversiegelung. Unser Fahrzeug ist Bj. 2018
1. Wer hat es machen lassen ?
2. Welches Fahrzeug (wegen der Größe)
3. Würdet ihr es wieder tun ?
4. Wo und Kosten?
Gruß und Danke
Kalle
Stimmt, die Normale funzt nicht mehr.
Habe eine am Nummerschild wenn der Träger montiert ist.
Gruß Kalle
Hallo Werner,
so etwas in der Richtung habe ich doch für meinen Roller.
Nur mit anderen Schienen gibt es das auch für Fahrräder.
Kannst ja auch anrufen ![]()
Gruß Kalle
Grundsätlich wohl ja, allerdings habe ich gelesen das wir eine Antenne im Spiegel verbaut haben sollen. Die ist wohl nicht so gut, deshalb so der Splitter wohl nicht ausreichen.
Aber vll. kommen dazu ja noch Meldungen hier im Forum.
Fahre Dienstag auch mal zwecks Beratung zu ACR
Gruß Kalle
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!