Beiträge von Wernie

Feiertag?

Hallo Moin, ich weiß nicht ob ich mich schon vorgestellt habe.Also ich bin Werner, wir haben z.Zt. ein Hobby Wohnmobil, Grundmodel Optima T65 FL als Sondermodel Nordlicht Edition.Es ist unser 3.Wohnmobil, zuerst FIAT Scudo lang mit Westfalia Aufbau gefolgt von einem Bürstner Nexxo 660 und jetzt eben seit Februar 2020 den Hobby.Wir sind die ersten Jahre im Lande geblieben inzwischen bereisen wir ganz Europa letztes Jahr Schweden entluden Göta-Kanal .Mein Problem:Ich suche seit gut 2 Jahren nach einer Lösung für Hobby Connect +, es ging bereits 2020 im Mai - Juni an, ein Zugriff aus der Ferne war nicht mehr möglich bzw. nur ab und zu.100 mal zurückgesetzt ( Spannung aus, Minute warten, Spannung wieder an)Dann ging’s mal für ein paar Tage, dann wieder nicht.X Händler abgeklappert alle nur Axelzucken und Sprüche wie „ das haben wir ja noch nie gehabt“ oder „ ja da ist was, wir sind dran“Aber getan hat sich letztendlich nix !!Immer, wenn die Jahresgebühr fällig war funktionierte es wieder bis ungefähr Mai , Juni und dann ging es wieder los.Der Versuch über das Entwicklerteam hat auch nichts gebracht und nirgendwo im Netz fand man Abhandlungen über Hobby Connect + ??? Ich dachte schon ich bin der Einzige der das System nutzt 🤣???Erst als ich mal im Apple AppStore eine richtige miese Bewertung schrieb meldete sich ein Team aus Schweden und versprach Besserung……….warte ich heute noch drauf.Lange Rede kurzer Sinn, ich bekomme jetzt die Kaufsumme der Connect Box erstattet und darf die trotzdem behalten, über Bluetooth gehts ja und die Box schickt mir auch Nachrichten wenn:StandortwechselBatteriespannung zu geringWasser unter 25%FrostwarnungAlso das war’s erstmal.
    Was ich aber unmöglich finde und ich Hobby echt übel nehme ist das niemand zugibt das escrow echtes Problem mit Hobby Connect + gibt ob bewusst oder auch unbewusst.Mein nächster Versuch ist einfaches Handy, Bluetooth und TeamViewerMal sehenTschüss und Gruß aus Westerrönfeld Werner

Hallo Leute, ist inzwischen etwas über ein Update bekannt? Die neueste Software für das Bedienteil ist ja wohl. V012000 . Ich frage ob ein Update ausschließlich über einen Händler auszuführen ist?? Hat noch niemand versucht das, wie auch immer, irgengendwie „anders“ zu machen ?
    Es werden keine Pushnachrichten versendet, weder „Wasserstand niedrig“ , „Batterieladung niedrig, „Temperatur unter 3Grad“ oder auch „ der Standort hat sich geändert“ Laut Hobby Connect Entwicklerteam soll es an der Software des TFT Bedienpanel liegen !! ??
    Wer kann etwas dazu sagen.
    Grüße aus Westerrönfeld
    Werner

Hallo Moin moin !
    Immerhin hast du Mailverkehr mit Hobby gehabt,
    Ich versuche es jetzt mittlerweile 3 Monate und bekomme keine vernünftige Antwort. Es heißt immer nur „ wir sind dran“ , „ da scheint was größeres zu sein“ usw.
    Ich erhalte von der Box keine Benachrichtigungen mehr. Weder Frostwarnung, Wasserstand niedrig, Batterieladung zu gering oder Standortwechsel. Nix !!!
    Ich bin mit nicht sicher ab wann es nicht mehr funktioniert, es kann mit der neuen Software zusammen hängen ??
    Gruß Werner

Das kann ich nicht sagen, bei mir sind die Steckdosen im Holm. Ich schätze das Kabel läuft auf der Kühlschrankseite entlang aber das ist eigentlich unerheblich.
    Du löst beide Steckdosen heraus, die Leitung wird von einer bis zu nächsten Steckdose verlaufen. Dann schließt du deine Leitung in der Steckdose an, an der nur die eine Leitung liegt.
    Ansonsten aufwendig den Kühlschrank raus und dort einen Abzweiger setzen. Ein Versuch vielleicht auch von außen eines der Lüftungsgitter abnehmen und schauen ob man dort eine Leitung anschließen kann….. allerdings soll das ja auch nicht in Arbeit ausarten.😬
    Schönen Abend
    Werner

Es ist schon merkwürdig, entweder habe tatsächlich nur ich diesen Fehler ?
    von Hobby direkt bekomme ich auch keine Antwort bis auf das der Fall bearbeitet wird, allerdings läuft das jetzt schon seit 5 Monaten,
    ich glaube die in Fockbek sind auch ratlos. Angeblich wurden die Entwickler kontaktiert.
    es soll wohl ein APP-Fehler vorliegen.
    mit der alten App lief es gut.
    Grüsse aus Westerrönfeld
    Werner

Ach, deine Aufteilung ist etwas anders, da wo dein Kühlschrank ist, habe ich einen Kleiderschrank.
    Aber nicht schlimm, eine der beiden Steckdosen ausbauen, vorsichtig mit einem 10mm Holzbohrer nach oben in den Schrank bohren und im Schrank dann bis in die Kaffeebar verlegen.
    Am besten nimmst du eine Schuko-Verlängerung und schneidest den Stecker ab. Wichtig ist dabei das der Leitungsquerschnitt mind. 1qmm ist. Also keine ALDI Verlängerung, lieber Baufachmarkt.
    Anschluss dann Farbe auf Farbe in der Steckdose. Und !!!!!!!! Vorher Strom abschalten.

Na das ist doch prima,
    es gibt doch den Sicherungskasten mit FI usw. im Kleiderschrank unten rechts von dort könnte man ja im Schrank hoch und dann nach rechts in die „Kaffeebar“
    Sollte gehen.
    Gruß Werner

Hallo Leute,
    ich nutze auch die Hobby Connect Box.
    Ich hatte im November bereits gefragt ob jemand, so wie ich, keine Benachrichtigungen von der Box mehr erhält.
    Ich weiß nicht einmal ob meine Frage überhaupt gelesen bzw. angekommen ist.
    Bisher keine Antwort und auch keine Nachricht.
    Grüße aus Westerrönfeld
    Werner

Moin Moin aus Westerrönfeld,
    ich habe schon seit geraumer Zeit des Problem, dass ich von der Box keine Benachrichtigung mehr erhalte !
    Ich habe den Reiter für „Benachrichtigungen senden“ für alle eingeschaltet.
    Es werden weder niedriger Wasserstand, Batterieladung niedrig, Frostwarnung noch Standortwechsel versendet.
    Hat noch jemand dieses Problem??
    Grüße aus Westerrönfeld
    Werner

Hallo und moin !
    ich nutze ebenfalls Hobby Connect und habe das Problem, seit einigen Monaten keine Mitteilungen der Box zu erhalten.
    Es werden weder „niedriger Wasserstand“, „Frostwarnung“ noch „Standortwechsel“ gemeldet.
    Dies waren alles Funktionen, die vor Änderung auf die neue App, noch einwandfrei funktionieren.
    hat jemand Ähnliches? oder einen Tipn?
    Grüße aus Westerrönfeld
    Werner

Hallo, ja, das habe ich früher so gemacht, Jetzt sind wir umgezogen, haben am Abstellort keinen Strom und ich erreiche WoMo nur über Hobby Connect. ( oder hinfahren 😁)
    Gruss
    Werner

Moin Moin aus Westerrönfeld,
    ich überlege meinen Hobby Nordlicht Edition im Winter ( er muss leider draußen überwintern und sind ganzjährig angemeldet) auf Innen-Temperatur zu halten, ich denke so an ca. 2-3 Grad.
    Leider ist die minimal einstellbaren Temperatur der Heizung (Truma) auf 5 Grad begrenzt.
    Hat jemand eine Idee ? Ich hatte gedacht einen weiteren Wiederstand an den Temperatursensor zu schalten.
    Grüsse vom NOK
    Werner

Hallo Leute,
    ich bin neu in diesem Forum.
    Ich musste erstmal suchen wo ich mich denn, wie gewünscht, erstmal kurz vorstellen kann und hoffe das ich hier jetzt richtig bin.
    Also ich bin Werner und seit 2008 Wohnmobilist.
    Erst Westfalia Fiat Scudo lang mit Klappdach dann Bürstner Nexxo 660 und jetzt seit 2019 ein Hobby Sondermodel
    Nordlicht Edition ( aus Osterrönfeld, der mit der Rendsburger Hochbrücke) und damit ganz zufrieden.

Grüße aus Westerrönfeld
    Werner