Hallo Thomas,
Heiner hat im Prinzip recht, jedoch sollte man schon genau wissen, bis wo genau gekürzt werden soll. Der Kugelkopf soll von der äussersten Fahrzeugkannte 100mm überstehen. Dann muss man von diesem Punkt mit der Konstruktion der AHK auf die Rahmenverstärkung zurückrechnen/ messen da auch hier Maße einzuhalten sind. Dann müssen noch vorhandene Verstärkungen bzw. Abschlussblech ausgeschnitten werden. Wenn man die Maße erstmal ermittelt hat gehts.
Gruß Johannes
Beiträge von Küstenmensch
-
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade eine AHK von Italiacamper24 für unseren Ontour Edition 2021 gekauft 812,- EUR für alles inkl E-Satz. Nun bin ich dabei diese einzubauen. Ist schon etwas tricki mit dem zusätzlichen Rahmenadapter dem Längsträgern und dem Verstärkungsprofil.
Wenn Interesse besteht kann ich, wenn ich fertig bin Fotos beistellen.
Gruß Johannes -
Halli-Hallo
an alle Womofreunde,
meine Frau Maike und ich Johannes, liebäugeln schon seit vielen Jahren mit einem eigenen Wohnmobil.
Vor 30 Jahren sind wir bereits mit einem selbstausgebauten T3 unterwegs gewesen. Die Spontanität und die Unabhängigkeit lockt und reizt uns. Nun sind unsere Kids aus dem gröbsten raus und wir wollen uns wieder auf uns konzentrieren und auf unser „Weihnachtsgeschenk“ den Hobby Optima Ontour Edition V65 GE.
Wir freuen uns auf viele große und kleine Touren und den Austausch mit euch.
Habt eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch, vor allem bleibt gesund.
Viele Grüße von der Nordseeküste,
Johannes