Beiträge von HolgerundGundi

Feiertag?

Hallo ihr Lieben,

ich war am 06.06.23 mit meinem WoMo (Citroën Jumper, Bj. 2021)in der Werkstatt zur Inspektion.
    In dem Zuge spielte der Händler ein neues, von Citroën empfohlenes, Update auf das Motorsteuergerät auf,
    was zur Folge hatte, dass der Motor nicht mehr ansprang. Es wurde auch keinerlei Fehlermeldung angezeigt.
    Dies ging nun 2 Wochen so, bis unser Händler eine böse e-mail an Citroën Deutschland schrieb und das Problem
    zu erklären. Darauf kam die Antwort, dass eventuell nicht genug AdBlue im Tank sei, ich hatte aber 8 Liter im Tank.
    Jetzt war im Update geschrieben, dass beim Einspielen des Update eine Mindestmenge von 10 Liter im Tank sein muss.
    AdBlue aufgefüllt, Update nochmal aufgespielt und der Motor sprang wieder an.
    Das üble daran ist nur, dass wir am 08.06.23 in Urlaub fahren wollten nach Dänemark. Am 23.06.23 bekamen wir unser
    WoMo wieder, als der Urlaub zu Ende war.
    Wenn ihr ein Update am Citroën Jumper bekommt, schaut, das genug AdBlue im Tank ist.

Schöne Grüße aus Neckarsulm
    Holger + Gundi

Hallo zusammen,

nach einer schönen, ersten Campersaison stehe ich nun vor der Frage wie ich meinen Frischwassertank Winterfest mache.
    Mit Chemie oder nur mit Wasser putzen? Kann mir jemand helfen bei der Frage. Bin dankbar über jeden Tipp.
    Danke schonmal im Vorraus
    Liebe Grüße aus Neckarsulm
    Holger

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem an unserem Optima On Tour Edition V 65 GE, Baujahr 2021, im März beim Händler abgeholt.
    Wenn das WoMo am Stellplatz steht und an den Strom angeschlossen ist, entleert sich die Fahrzeugbatterie.
    Nach 2 - 3 Wochen ist sie halb leer, nach 6 Wochen springt das WoMo nicht mehr an.
    Das kann doch nicht sein, kann uns jemand einen Tipp geben, was es sein könnte.

Vielen Dank im vorraus

Holger und Gundi

Hallo Petra und Dieter,
    herzlich Willkommen im Forum, wir haben unsren V65GE vor 6 Wochen abgeholt und konnten noch keine richtige Fahrt machen.
    Hoffentlich geht es bald los. Allzeit gute Fahrt und vielleicht trifft man sich mal.

Holger und Gundi

Hallo Christian,
    herzlich Willkommen im Forum, wir haben unseren V65GE vor 4 Wochen bekommen, sehr schönes Fahrzeug.
    Haben leider noch keine Tour machen können wegen Corona. Allzeit gute Fahrt.

Grüße aus Neckarsulm
    Holger + Gundi

Hallo Annette und Uwe,

herzlich Willkommen im Forum, uns geht's wie euch, selben Camper der im März kommt und Anfänger. Hoffentlich sieht man sich mal unterwegs.

Holger + Gundi

Hallo Sandra und Werner,

ein herzliches Hallo von uns aus dem schönen Baden-Württemberg.
    Wir bekommen unseren V65GE im März, juhu.
    Vielleicht sieht man sich mal unterwegs und allzeit gute Fahrt.

LG Holger und Gundi

Hallo Marcus,
    vielen lieben Dank für die Auskunft.
    Vielleicht sehen wir uns mal unterwegs.

LG Holger + Gundi
    Ab März Optima Ontour Edition V 65GE

Hallo zusammen,

erstmal noch ein gutes und gesundes neues jahr für alle.
    Habe mitbekommen, dass viele einen neuen Optima Ontour Edtion V 65GE haben.
    Genau so einen mit 140 PS bekommen wir auch im März, nun wollte ich bei der
    Versicherung ein Angebot haben, aber die brauschen die HSN / TSN vom Fahrzeugschein.
    Die HSN ist ja allgemein für Citroen-Fahrzeuge, nur die TSN isz spezifisch.
    Kann mir die beiden Nummern einer zukommen lassen, das wär super?

LG Holger + Gundi

Ab März 2021 einen Optima Ontour Edition V 65GE

Super Wolfgang, vielen herzlichen Dank.
    Den Spaß mit dem neuen V65GE werden wir bestimmt haben.
    Liebe Grüße aus Neckarsulm und schöne, besinnliche Festtage
    Gundi + Holger

Hallo zusammen,

wir haben uns einen neuen Optima Ontour Edition V 65 GE (Modell 2021) gekauft.
    Kann mir jemand sagen wie die Maße der einzelnen Matratzen sind, damit
    wir uns die passenden Spannbettlaken bestellen können.
    Optimal wäre auch noch ein guter Shop, der die Laken herstellt.
    Vielen Dank für eure Antworten

LG Holger