Ich habe heute mal mit dem Messgerät alles überprüft.Beide 50 Ampere Sicherungen an den Batterien sind ok. Sowohl die Leerlaufspannung als auch die Ladespannung bei laufendem Motor sind an beiden Batterien identisch.D.h. die 2. Batterie ist parallel geschaltet und wird auch geladen. Ich denke es liegt daran, dass kein Shunt-Widerstand an der 2. Batterie verbaut ist, zumindest habe ich keinen entdecken können (s. Fotos). 3F50DCCB.jpg
Beiträge von micneu
-
-
Hallo,
unser Optima Ontour Edition hat die ersten beiden Ausflüge hinter sich gebracht. Es funktioniert alles allerdings wird die vom Werk verbaute 2. Batterie nicht im LCD Panel angezeigt. Laut Bedienungsanleitung (Anh.) sollten beide Aufbaubatterien angezeigt werden. Bei uns wird nur Bat. 1 angezeigt.
Die Werkstatt unseres Händlers hatte nur den Vorschlag alle Sicherungen zu prüfen aber die sind alle ok.
Hatte jemand das gleiche Problem oder einen Vorschlag was man noch prüfen kann? -
Ich möchte mich kurz vortsellen.
Ich bin Michael aus Erding und war bisher 8 Jahre mit einem Wohnwagen von 1991 unterwegs. Ich habe gestern einen Optima Ontour Edition V65 GF bestellt.
Lieferung voraussichtlich im Juli 2021. Ich lese mich hier schon einmal ein bischen ein und hoffe ein paar tolle Ideen zum Thema Solaranlage und Wechselrichter zu finden.
PS: Ich habe den Backofen ab Werk mitbestellt. Wer hat den ebenfalls und kann berichten, wie gut der funktioniert?