Beiträge von Deichkind

Feiertag?

Hallo Marcus,
    danke für die schnelle Antwort, die Themen über die Ladebooster habe ich mir alles schon reingezogen für mich wäre es jetzt interessant zu wissen ob dieses Verhalten welches ich jetzt über mein Smartphone ablesen konnte normal ist wenn kein Ladebooster verbaut ist.

Hallo Hobby Gemeinde,
    da die LEDs für die Aufbaubatterie auf dem Standard Display wenig Aussagekraft haben habe ich mich entschlossen einen Smart Shunt von Victron einzubauen um einen besseren Überblick über den Ladezustand meiner Aufbaubatterie zu haben.Der Einbau hat soweit reibungslos funktioniert, nach den ersten Fahrten länger als 350 km war ich ein wenig überrascht als ich mir die Daten auf dem Smartphone angesehen habe.Dazu muss ich vorwegnehmen der Kühlschrank läuft während der Fahrt auf 12 Volt der Ladezustand der Aufbaubatterie hat ausgehend von 100% während der gesamten Fahrt kontinuierlich abgenommen eine Ladung durch die Lichtmaschine konnte ich nicht ausmachen. Jetzt bin ich ein wenig irritiert war es vielleicht schon immer so und mir ist es nur nie aufgefallen da wir ja meist auf dem Stellplatz oder Campingplatz an Landstrom stehen und die Aufbaubatterie dadurch sofort wieder geladen wird. Ist dieses Verhalten der Entladung "normal". Ich habe bedenken, wenn ich mal eine 500 oder 600 km Etappe zurücklege dass danach die Aufbau Batterie Tief- Entladen ist .

Zitat von "Landsailor post=89602 userid=4610"

Aber mal eine Frage an alle SOG Besitzer: wenn man entleeren will, muss man dann vorher bei der Kassette den Deckel mit angeflanschtem Abluftschlauch abschrauben und einen normalen, geschlossenen Deckel drauf machen oder wie läuft das?

Moin,
    normalerweise ist bei der Tür Variante so ein Verschlußstopfen dabei. Also Schlauch vom Schraubdeckel abziehen, Stopfen rein und los geht's

Zitat

Kann es sein, dass mit leerem Boiler nach so kurzer Zeit die Heizung ausgeht, um nicht zu überhitzen? Könnt ihr das Verhalten bei eurem Hobby Siesta bestätigen?

Moin,
    das kann durchaus der Grund sein. Mein Händler hat mich extra darauf hingewiesen, die Heizung nicht ohne Wasser im Boiler zu betreiben. Es kam schon zu mehreren Schäden.

Gruß Werner

Moin Christian,
    in der Serienausstattung nein, wenn dann als Sonderaustattung +640€ laut Preisliste. Oder hast du schon mit der 6e bestellt?

Gruß Werner

Zitat von "Landsailor" post=77042"

Hallo Ralf,

Ich habe was Ähnliches auch schon mal von andere Stelle gehört, weiß aber die Quelle nicht mehr. Da hieß es allerdings, dass ab Werk eine Art Ladebooster eingebaut wird. Glauben kann ich es aber nicht so recht.

Würde mich auch sehr interessieren, ob du das Teil irgendwo lokalisieren kannst.

Hallo liebe Hobby Gemeinde,
    gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse oder eine Bestätigung das es so ist, wie oben beschrieben ?

Gruß Werner

Zitat von "Deichkind" post=77029"

Moin Liebe Hobby Gemeinde,
    Ich habe mich hier im Forum angemeldet obwohl der Kauf noch nicht zu 100% abgeschlossen ist.

*** BREAKING NEWS ***
    Hallo Hobby Freunde,
    nun ist es passiert. Ab 5/21 sind wir im V65GE OntourEdition unterwegs. Die Vorfreude ist riesig. Vielleicht sieht man sich mal........

LG Sandra & Werner

Moin Liebe Hobby Gemeinde,
    Ich habe mich hier im Forum angemeldet obwohl der Kauf noch nicht zu 100% abgeschlossen ist. Aber man möchte sich ja auch im Vorwege ein wenig informieren und Ideen sammeln. Meine Frau und ich leben in Schleswig- Holstein im Kreis Dithmarschen. Nachdem wir ein wenig Erfahrung mit Mietfahrzeugen gesammelt haben soll jetzt ein eigenes Womo unseren Fuhrpark erweitern.
    Wir habe sehr lange nach dem für uns passendem Womo gesucht, zuerst stand der Hobby V65 GE ganz oben auf der Liste. Irgendwie ist er bei den ganzen Recherchen dann ganz rausgefallen. Aber jetzt scheint sich der Kreis wieder zu schliessen und es wird wohl der Hobby. Wir hoffen das wir hier bei Euch noch viele Infos sammeln können und vielleicht mit eigenen Beiträgen das Forum bereichern können.
    LG aus dem Norden
    Sandra& Werner