Hallo zusammen,
Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen.
Kann mir jemand sagen, ob der aktuell verbaute TV ein Smart TV ist, also Internetfähigen via WLAN?
Viele Grüße Stephan
Beiträge von Yellowspider
-
-
Hier die heute geessenen Garageninnenaße:
Breite: ca. 91cm
Höhe: ca.111 cmWeitere gemessene Maße:
Bettenoberkante - Dach: ca. 86cm
Bettenoberkante - Unterkante Oberschränke: ca. 47cmViele Grüße
Stephan -
Vielen Dank für die Meinungen bisher.
Mit dem Womo wollen wir verlängerte Wochenenden in D nutzen. Einmal im Jahr einen Urlaub von ca. 3 Wochen.
Alpenpässe sollten auch kein Problem sein.Autobahn soweit möglich meiden, ebenso grössere Bundesstrassen.
Große Städte Durchfahren möglichst vermeiden.Deshalb die Wahl eines Vans (Kastenwagen ist mit Hund wirklich sehr knapp)
Toll finde ich den Hymer 374 it 6 und Längsbetten. Mit 6m einziges Womo dieser Art. Zuladung kein Thema, Alko Fahrwerk.Ist halt teuer und ich weiß nicht, ob es am Ende nicht doch zu klein ist.Viele Grüße
Stephan -
Hallo zusammen,
Ich plane den Kauf eines Womo.Der V65ge gefällt meiner Frau und mir schon ganz gut. Allerdings gibt es noch ein paar Fragen.
In der Wunschkonfiguration liege ich laut Konfigurator bei knapp 3t fahrbereite Masse.
Ist die rechnerische Angabe halbwegs genau?
Wie kommt ihr mit den 3,5T hin?
Wie beurteilt ihr die Verarbeitungsqualität?
Welche Mängel habt ihr bisher bei diesem Modell gehabt?gLeider ist der Hobby nicht holzfrei aufgebaut. Seht ihr darin längerfristig ein Problem?Alternativ zum Hobby finde ich den LMC V646g interessant, ebenso von Hymer den Exsis t 580 Pure.
Ich bin dankbar um eure Erfahrungen.
Viele Grüsse
Stephan -
Hallo liebe Hobbyisten,
Ich komme aus dem Siebengebirge, Königswinter. Mit Wohnmobilen habe ich keine praktische Erfahrung, möchte aber nun verlängerte Wochenenden zum Bereisen von Deutschland nutzen. Ein dreiwöchiger Urlaub im europäischen Ausland ist auch dabei.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem kompakten Womo. Vor ein paar Tagen haben wir einen Optima ontour V65ge besichtigt. Der hat uns gut gefallen. Wir reisen zu zweit mir einem mittelgroßen Hund.Im Forum habe ich schon einiges gelesen, aber einige Fragen bleiben.
Meine Priorität 1 hat die Zuladung. Auf keinen Fall Auflastung.Mein Wunschfahrzeug hat gemäß Konfigurator 2995 fahrbereite Masse incl. Sonderzubehör.
Von dem ausgehend kommt obendrauf
15kg Solaranlage
150 kg ich mit Hund und Futter für das Kerlchen
42 kg Gasflaschen 2x11 kg Stahl
60 kg 2 E-bikesZwischensumme 3262kg
verbleiben rechnerisch noch 238 kg für Gepäck, Campingmöbel und Zubehör, Geschirr, Lebensmittel Getränke. Das sollte doch eigentlich locker reichen, oder?
Wie gut die Gewichtsangaben von Hobby passen, weiß ich natürlich nicht.
Wünsche euch allen Gesundheit und ein hoffentlich entspannteres Frühjahr.
Viele Grüsse
Stephan