Beiträge von Volker77

Feiertag?

Hallo,

ich will als Neu-Mitglied auch nur kurz meinen Senf loswerden. In unserem Siesta de Luxe A 60 (Modell 2020) ist nämlich das gleiche Radio verbaut. Bei uns hat DAB+ nur kurz funktioniert, dann gar nicht mehr. Ein Update, was ich von der Hersteller-Seite geladen hatte und mittels einer anderen Micro-SD Karte einspielen musste, hat Wunder gewirkt. Jetzt klappt es wie es soll.

Ich habe herausgefunden, dass die unteren Kacheln fest sind und dort die wichtisten Funktionen platziert. Wir haben direkt hinter uns im Aufbau die zusätzlichen Boxen und so schlecht ist der Klang gar nicht. Habe aktuell keinen Drang, da was zu ändern. War in unserem alten Wohnmobil (Weinsberg Orbiter, BJ 2005) deutlich schlechter. Da hatte ich dann neue Boxen plus Subwoofer installiert.

Wir testen also weiter, sobald wir wieder auf Stellplätze fahren dürfen ;)

Viele Grüße

Volker

Hallo zusammen,

mein Name ist Volker, ich wohne mit meiner Frau Sonja und unseren zwei Kindern (aktuell 8 und 11 J.) im Landkreis Aschaffenburg. Vor ein paar Jahren haben wir uns einen gebrauchten Weinsberg Orbiter gekauft, um mal ins Campen hineinzuschnuppern. Da wir großen Gefallen daran gefunden haben und nicht mehr anders urlauben wollen, hatten wir uns auf der Messe 2019 in Düsseldorf bei unserem Händler ein neues Wohnmobil bestellt, was (wegen Corona verspätet) im Juli 2020 geliefert wurde.

Es ist ein Hobby Siesta de luxe A60 GF. Wir haben uns für dieses Modell entschieden, weil ich fast 2 m groß bin und in meinem Wohnmobil nicht nur überall aufrecht stehen können will, sondern mich auch beim Schlafen oder Duschen nicht verbiegen müssen möchte. Da blieben dann nur Alkoven-Modelle mit Heckquerbett übrig. Das (mit Abstand) größte Problem war jedoch, eine Dusche mit entsprechend Kopffreiheit zu finden. Selbst bei dieser Modellreihe blieb nur dieses eine übrig, da die anderen eine Stufe im Heck hatten, was sich auch auf das Bad ausgewirkt hat.

Wir sind sehr zufrieden mit unserem Hobby und finden es schade, dass diese Modellreihe schon wieder eingestellt wurde und durch den günstigeren Ontour Alkoven ersetzt wurde. Da sich das bereits angebahnt hatte (Reduzierung der Ausstattung im Vergleich zum Vorjahres-Modell), mussten wir quasi zuschlagen ;)

Jetzt warten wir sehnlich darauf, wieder losfahren zu dürfen, sobald die Stellplätze wieder öffnen und hoffen hier im Forum auf wertvolle Tipps und geben auch gerne unsere Erfahrungen weiter.

Viele Grüße

Volker77