Hallo zusammen,
Mein Name ist Ingo Vinzelberg und ich bin seit 5 Minuten Mitglied im Hobby Wohnmobil Forum.
Meine Frau und ich haben uns vor knapp zwei Wochen ein Hobby Optima Ontour Edition V65 GE Wohnmobil zugelegt, welches in der zweiten Juniwoche an uns übergeben wird.
Auf der Suche nach ein paar hilfreichen Informationen (z.B. Transport von E Bikes) bin ich auf diese Seite gestoßen und habe mich sofort registrieren lassen (Danke für die schnelle Aufnahme!!)
Der Optima Ontour Edition ist für uns das erste Wohnmobil. Campingerfahrung haben wir aber, da wir jahrelang unsere Urlaube mit Wohnwagen verbracht haben (Knaus, Hobby, Hymer). Jetzt, wo unsere Tochter nicht mehr mit uns in Urlaub fährt und wir nicht gezwungen sind, längere Zeit an einem Ort zu bleiben, wollen wir das ganze mal mit einem Wohnmobil angehen. Ich bin mir sicher, dass man in diesem Forum das eine oder andere an nützlichen Informationen bekommen kann und hoffe, dass man sich im Laufe des Jahres wieder annähernd so bewegen kann, wie man es vor Corona gewohnt war.
Grüße und eine gute Zeit
Ingo Vinzelberg