Beiträge von Wolli

Feiertag?

Hallo Jürgen - tolle Idee.
    Ich habe das allerdings etwas anders gelöst. Ein Holzrest 35 x 35 mm so lange auf Gährung gesägt, bis ich den richtigen Abstand hatte. Dann auf der einen Seite eine Neodym Magnetöse Ø32 mm Haftkraft ca. 32 kg und auf der anderen Seite eine Metallscheibe zum Anschrauben Ø32x3 mm geschraubt. Magnet und Scheibe habe ich beim Magnethandel bestellt. Kosten 5,07 € + Versand
    Gruß Wolfgang

Hallo zusammen,
    danke für die vielen Anregungen und Fotos hier im Forum.
    Ich habe an unserem neuen Optima Ontour Edition V65GE, den wir im Juni 2021 bekommen haben, auch schon einiges geändert:
    1. Steckdose in Heckgarage
    2. Regal für Eurokisten, Tisch und Stühle für Heckgarage gebaut (Material ca. 110 € aus dem Baumarkt)
    3. ein Loch in der Seitenwand des Bettes (Fahrerseite) gesägt, damit man den Stauraum auch ohne hochklappen des Lattenrostes benutzen kann (z.B. Decken, Handtücher, Schuhe)

Grüße vom Niederrhein
    Wolfgang

Hallo Barbara, hallo Christian ,

wir, Ruth und Wolfgang (ebenfalls aus Goch), wünschen euch ein herzliches Willkommen im Forum.
    Viel Glück mit eurem neuen Hobby und viele schöne Touren.

Gruß Ruth und Wolfgang

Hallo Jürgen,

ich finde sehr gut was du schon so alles geändert hast.

Mich würden die Positionen 7. Senderspeicher auf Dauerplus (Von Starterbatterie) und 11. Halter für die Gasflaschendeckel im Gasauszug interessieren.

Wie hast du das mit den Dauerplus gemacht und könntest du vielleicht ein Foto von den Haltern einstellen.

Gruß vom Niederrhein
    Wolfgang

Hallo zusammen.

da ich neu im Forum bin möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Wolfgang und komme vom schönen Niederrhein.

Nach vielen Urlauben mit dem Zelt haben mein Frau und ich uns im November 2017 unser erstes Womo angeschafft. Es war ein KNAUS Boxstar 630 Freeway Dieser wurde uns leider im März 2021 gestohlen.
    Da wir gerne noch in diesem Jahr wieder auf Tour gehen möchten, suchten wir ein neues Wohnmobil, das möglichst schnell geliefert werden könnte. Das stellte sich in der Zeit von Corona als gar nicht so einfach dar. Mehrere Händler sagten uns, das sie ausverkauft sind oder sie waren zu weit von unserem Wohnort entfernt. Aber ohne anschauen wollten wir uns nichts neues anschaffen.
    Doch dann fanden wir den Hobby Optima Ontour Edition V 65 GE, den wir auch schon im Juni bekommen sollen.
    Wir freuen uns auf viele schöne Touren mit unserem neuen Hobby.

Schöne Grüße vom Niederrhein
    Wolfgang