Hallo Sebi,
guter Tipp mit den Schubladen. Werde ich kurzfristig mal schauen. Mit dem Händler so eine Sache.
Wegen des Wassers ist der Anruf beim Händler jetzt zügig angesagt. Erst mal sehen ob er oder Citroen zuständig ist. Gleich noch mals schauen, wie nach den heftigen Regenfällen bei uns im Westen heute gleich der Pegel auf der Stufe ist. Dann mal den Händler anrufen. Wenn es interressiert, kann ich ja über den Fortgang weiter berichten.
Den Link schau ich mir mal an und danke ganz herzlich für die Anregungen.
LG Martin
Beiträge von Berni
-
-
Hallo Rainer,
bei unserer ersten Tour habe ich mein Fahrrad auch in der Garage transportiert und das Vorderrad ausgebaut. Klappte super. Nur hat das Rad einen Nabendynamo im Vorderrad und da habe ich die Kabel mit rausgerissen. War eine ziemliche Fuckelei, die daheim wieder anzuschließen. Macht auf Dauer keinen Spaß. Werde ich aber weiterhin ausbauen, wenn sich keine andere Lösung ergibt. AHK hätte für mich den Vorteil, dass ich ggfls. auch mal Anhänger mit Roller dranhängen könnte. Aber eigentlich wollten wir ja keinen Anhänger mehr. Die eierlegende Wollmichsau gibt es halt nicht und für irgend eine Lösung muss man sich entscheiden. Dank aber für die Anregung.LG martin
-
Hallo Sebi,
zuerst einmal herzlichen Dank für die nette Aufnahme im Forum.
Die Tücken waren zum einen der Benutzung geschuldet. Z.B. hatte sich, vermutlich durch meine Fehlbedienung, der Reciever aufgehängt. Dank der Hilfe eines Stellplatznachbarn konnte dann das Problem behoben werden und das Auftaktspiel der EM war dann doch kurzfristig gesichert.
Die Verarbeitung ist eigentlich auch o.k. Nur öffnete sich in einer Rechtskurve nach ca. 400 gefahrenen KM plötzlich die Besteckschublade, die sich dann aber in der Linkskurve, den Gesetzen der Physik folgend, sofort wieder schloss. Macht auf Dauer trotzdem keinen Spaß und ich muss mal hinterher gehen. Und nach den letzten starken Regenfällen steht eine Regenwesserpfütze im Inneren auf der Eingangstrittstufe des Triebkopfes (Beifahrertür). Wenn du hier keinen Tipp hast, muss ich wohl auch mal die lästige Fahrt in die Werkstatt antreten.
Und das Thema Fahrradtransport muss ich noch lösen. Für Pedelecs rät Hobby wohl von einem Träger an der Rückwand ab. Anhängerkupplung und mein PKW-Radträger wäre höhstes Gewicht und wg. 400 mm-Grenze wohl auch nicht zulässig (wo steht die??) . Vielleicht Lastenträger?? Muss noch überlegen. Oder hast du einen Tipp?Liebe Grüße
Martin
-
Ein freundliches Hallo in die Forumsrunde,
wir, dass sind mit richtigem Namen Martin und Monika aus Windeck/Sieg, sind vom Caravan nun umgesteigen und haben im Mai dieses Jahres einen Optima Ontour Edition V65GE erworben. Unsere Jungfernfahrt konnten wir bereits durchführen und uns auch schon mit den Tücken unseres neuen Womos bekannt machen. Freue mich drauf, hier viele Anregungen zu bekommen und auch selbst mal eine Frage stellen zu können.
Mit besten Grüßen