Beiträge von WoMoPatrick

Feiertag?

N‘ Abend Paul,

ach Mensch, das braucht doch niemand.

Bei uns gab es auch schon ein paar kleine Wasser-Eintritte - jedes Mal, wenn wir etwas bemerkt haben von außen neu abgedichtet (jetzt insgesamt 2x) und innen mit Schimmelspray und Anti-Schimmel-Farbe behandelt.

Bis jetzt ist es bei uns stets im Winter durch den Schnee (WoMo muss leider draußen stehen) eingetreten. Wir müssten eigentlich mal schauen, ob das Holz in Ordnung ist unter Kunstleder und Tapete, aber der Austausch wird wahrscheinlich ein finanzieller Kraftakt, daher schieben wir es vor uns her…

Haben dort keine kleine Dachluke - Wasser ist stets durch die seitliche Dachfuge (Fahrerseite) eingetreten.

Welche Dichtmasse benutzt du? Wir Sika 221i vorbehandelt mit Aktivator und Primer - Regen hält es stand nur der Schnee hat letzten Winter sein Unheil verrichtet. Das WoMo hat jetzt sogar unsere große Italien-Reise perfekt überstanden.

Alles Gute für Eure Sphinx!
    Patrick

Hallo pgeiger,
    wir haben auch einen IVECO 50C18 in unserem Sphinx und waren von der gleichen Rückrufaktion betroffen.

Wir haben unser Womo dann zu IVECO Neumann in Hagen (NRW) gebracht. Wir haben das Womo am Abend abgegeben und konnten es am darauffolgenden Tag gegen Abend abholen. Der Meister sagte zu uns, dass Arbeiten am Kabelbaum in Verbindung mit dem ABS durchgeführt worden seien.

Bis auf, dass unser Radio neu eingestellt werden musste, haben wir nichts gemerkt. Die Außentemperaturanzeige hat auch direkt ab dem Motorstart wie immer funktioniert.

Dass die Arbeiter im Motorraum gearbeitet haben, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ich mich entsinne, dass der Meister gesagt hat, dass unter dem Fahrzeug gearbeitet werde und das WoMo aufgebockt werde - allerdings bin ich mir nicht mehr allzu sicher.

Ich drücke die Daumen, dass das WoMo den Winter gut übersteht!

Lieben Gruß

Patrick
    -WoMoPatrick-

Liebe Mitglieder des Hobby-Wohnmobilforums,
    nach langem Lesen der Diskussionen hier im Forum, wollte ich dann auch mal endlich Mitglied werden. In dem Sinne ein herzliches Hallo aus dem Sauerland!

Wir fahren eine Hobby Sphinx 770 AK GEMC mit 8,10m Länge, 2,30m Breite und 3,29 Höhe. Erstzulassung unserer Sphinx ist 2010. Nicht nur, weil es nicht viele Sphinxler gibt und uns alle die gleichen Probleme plagen, freue ich mich natürlich mit euch allen zu kommunizieren!

Darauf, dass wir bald alle wieder unbeschwert durch die Lande fahren können. :)

Patrick