Hallo Franz,
vielen Dank für die Info!
Werde es demnächst testen.
Gruß
Dirk
Beiträge von dijobo
-
-
Wow,
das nenne ich Gründlich!
Vielen Dank für den Tipp.
Gruß
Dirk -
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Info.
Ich werde mal bei nächster Gelegenheit den Wagen zum Ablassen des Frischwassers schief stellen. Bin gespannt was passiert.
Über die Entleerung des Grauwassertanks hatte ich mir so noch keinen Kopf gemacht. Bin gespannt wie viel bei schrägem Wagen und vermeintlich leerem Grauwassertank noch raus kommt.
Beste Grüße aus dem Norden.
Dirk -
Vielen Dank Harald für Deine Info. Die hat mir schon mal insoweit geholfen, dass es bei mir wahrscheinlich einen "defekt" gibt.
Gruß
Dirk -
Hallo Harald,
ja, die Ablassschraube ist unter der Sitzbank genau am Tank und hat auch diese 2 Punkte: 10L und leer.
Bei der 10 Liter-Marke steht das Wasser noch mehrere cm hoch.
Bei weiterem Aufdrehen läuft es dann weiter aber leider nicht komplett. Es bleiben ca. 0,5 cm im Tank bei gerade stehendem Wagen. Vielleicht sollte ich hinten rechts mal auf einen Keil fahren und schauen was passiert aber der Sinn des Erfinders ist das in meinen Augen nicht.
Kannst Du das Wasser komplett ablassen, bzw. läuft es bei Dir wirklich komplett raus?
Gruß
Dirk -
Hallo zusammen,
ich möchte gerne den Frischwassertank im Optima Ontour V65GE komplett leeren.
Bei Verwendung der Ablassschraube, natürlich bis zum Anschlag aufgedreht, bleibt leider bei mir ca. 0,5cm hoch Wasser im Tank stehen.
Ist das bei Euch auch so? Habt Ihr eine Idee damit auch der Rest abläuft?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Dirk -
Hallo Forum,
vielen Dank für die Aufnahme.Ich bin 45 und hatte das Glück, dass ich in den letzten 13 Jahren ein Wohnmobil bei meinen Eltern leihen durfte. Zuerst ein Chausson, dann ein Sunlight und nun haben meine Frau, unser Hund und ich beschlossen uns ein eigenes, immer verfügbares WoMo zu gönnen. Unser Hobby Ontour Edition V65GE konnten wir am 14.05.2021 abholen und wir sind seeeehr glücklich!
Ich freue mich auf einen Hilfreichen Austausch in dieser Gruppe.
Grüße aus Norddeutschland
Dirk