Beiträge von Optimicha62

Feiertag?

Hallo JuKa, herzlich willkommen in der Hobby-Familie und viel Spaß und tolle Erlebnisse mit eurem V65GE.
    Wir sind mit unserem "Hänschen" seit Juli '21 mehr als zufrieden unterwegs.

Herzliche Grüße aus dem schönen Münsterland von
    Siggi und Michael

Hallo Angelika und Thomas, super Idee! Das Betthochgefummel hat mich auch immer schon gestört. Ich habe mal deine Idee aufgegriffen und auch zur Säge gegriffen. Anschließend habe ich aber noch eine 5mm Sperrholzplatte zurechtgeschnitten, grau gemacht und das Loch temporär verschlossen, oben 4 kleine Klettpunkte und unten 2 Schrauben mit Flügelmuttern. Für mich perfekt!
    Liebe Grüße in die große Runde von Michael und Siggi

Hallo zusammen,
    ich bin auch gerade dabei, die ein oder andere Isolierung vorzunehmen.
    Letztens habe ich doch hier in einem Beitrag gelesen, wie einer unserer "Leidensgenossen" 😉 von zusätzlichen Plexiglasscheiben für die Fenster berichtete. Leider finde ich diese Infos gar nicht mehr wieder.
    Kann mir jemand helfen/sagen, wo das stand?

Danke und liebe Grüße an alle Hobbyisten

von Michael aus dem schönen Münsterland

Moin Marcus, moin Rainer, vielen Dank für eure guten Tipps. So wirklich bin ich dem Problem nicht auf den Grund gekommen, ich habe aber tatsächlich jetzt von der Garagenbeleuchtung abgezweigt und kann die Dose wieder nutzen. Wenn wir wieder zuhause sind geht's nochmal mit Ruhe an die Fehlersuche, sonst muss der freundliche halt mal ran. Garantie ist Garantie!

LG von der Fahrt nach Kroatien

Michael

Hallo Marcus, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Sicherung ist okay, unter der Dinette liegt Strom an, die USB-Steckdosen laden. Merkwürdig ist nur, dass auf dem Steckplatz 22 der Toptron nur zwei Adern angeklemmt sind, auch unter der Dinette gibt es keinen Abzweig mittels Kabeldieb o.ä., die USB am Bett aber bisher ja funktioniert hat. D.h. sie muss irgendwo anders geschaltet sein?!?
    Stattdessen liegt am Toptron ein 2-adriges ( schwarz/weiß) ohne irgendwo angeschlossen zu sein.

Danke euch allen für gute Ratschläge

Hallo zusammen,

wir wollen morgen mit unserem "Hänschen" in den Urlaub fahren. Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass die Doppel-USB über dem Kopfende des Bettes keinen Mucks mehr von sich gibt. Eine erste Fehlersuche (Dose aufgeschraubt, Kabelverbindungen und Sicherungen gecheckt) blieb erfolglos.
    Hat jemand einen Tip, wo ich suchen kann, woher der Strom abgenommen wird, etc.?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße aus dem (tagsüber ) sonnigen und warmen Münsterland

Michael
    HOOE V65GE (2021, 140PS)

Moin zusammen,

wem war nicht auch schon die recht große Spalte zwischen Badtür und geschlossener Duschkabinentür ein "feuchter Dorn im Auge"? Beim Duschen suchte sich ein nicht kleiner Teil des Wassers den Weg nach draußen. Das ist jetzt bei unserem Hänschen Geschichte.
    Duschvorhang vom Dänischen, Klettband und los ging`s. Sowohl Schiebetür als auch Klappwand lassen jetzt kaum noch was durch!

Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende!

Michael

Optima Ontour Edition V65GE Modell 2021

Moin Kalti,

wir haben unseren V65GE seit ca. 4 Wochen auf dem Hof. Das Problem mit dem abfallenden Kabelkanal hatten wir auch. Erster Lösungsansatz war das Dings um ca. 3mm zu kürzen, der saß nämlich auf Spannung, weil zu lang. Trotzdem machte er sich noch einmal selbstständig . Jetzt hat er eben auch zwei Schrauben verpasst bekommen, die ihn sicher da halten, wo er hingehört.
    Die Fahrt zu meinem Freundlichen schied aus, da ich nicht wegen dieser Kleinigkeit über 100 Kilometer fahren wollte!
    Selbst ist doch hier der Mann, oder?!?
    LG aus Beelen von Michael u. Siggi

Hallo zusammen, heute möchte ich mich bei euch kurz vorstellen:

mein Name ist Michael Hartmann und ich bin seit ca. zwei Wochen zusammen mit meiner Frau Siggi stolzer Besitzer eines Optima Ontour Edition. Eingerichtet ist er, unser Hänschen und die ersten Nächte haben wir auch schon drin verbracht und perfekt geschlafen.
    Nun soll er uns an den nächsten Wochenenden mal hierhin und mal dahin begleiten, bevor es dann im September auf "große" Fahrt gehen soll. Davon aber später mehr....
    Jetzt freuen wir uns auf Tips und Anregungen von euch.
    Danke und liebe Grüße
    Michael und Siggi