Beiträge von VanFahrer

Feiertag?

    Hallo Leute,


    wie der Titel schon sagt, stand unser neuer Hobby für etwas mehr als drei Wochen still. Vorher waren wir immer mal am Wochenende unterwegs gewesen. Heute hab ich den Camper nun aus der Halle geholt und mußte feststellen, dass die Aufbaubatterie total tot war?! Kein Radio, keine Rück-Kamera, kein Treppchen. Heimgefahren und an Landstrom gehängt ... nix passiert ! auch jetzt, nach drei Stunden Warten immer noch keine Reaktion im Fahrzeug.
    Nun wollte ich mal die Batterie direkt messen/laden. Wie komme ich da nun ran ? Ich sehe sie unter dem Beifahrersitz, muss ich den wirklich abbauen oder kommt man irgendwie von vorn/hinten/seitlich an die Pole der Batterie ran. Ich wollte nämlich mein normales Auto-Batterie-Ladegerät dranhängen.


    viele Grüße

    Hallo Chris,


    zur Beleuchtung des Displays hätte ich da noch eine Anmerkung. Rechts oben ist eine Taste mit der kannst du die Beleuchtung des Displays ändern. Es sind (wenn ich es recht in Erinnerung habe) 4 Stufen, die du durchschalten kannst. Allerdings klappt das komischerweise nur bei ausgeschaltetem Fahrlicht. Sobald du also mit Licht fährst, gibt es nur noch eine Helligkeitsstufe und die läßt sich bei mir auch nicht ändern. Fehler oder by Design, das kann ich nicht beantworten.


    Grüße
    Uwe

    Hallo Ines & Jens,


    ihr habt das richtige Gegenmittel gewählt (zumindestens schätze ich das nach vier Wochen Nutzung ein :)
    Wir haben uns auch erst vor kurzem angemeldet und ich bin schon richtig begeistert von den vielen Um-/Ausbauten der alten Hasen hier. Da werde ich die eine oder andere Idee umsetzen.


    viele Grüße
    Uwe

    Hallo Martin,


    ich fühle mit dir !! ... auch ich habe 'durch Zufall' die Scrollleiste oben gefunden (ist ja auch durch drei Punkte angedeutet). Aber genauso 'genial' ist die Konstruktion, dass ich mit langem Tastendruck zwar die Buttonreihenfolge ändern kann, aber das klappt natürlich nicht bei den beiden ersten inaktiven Button (SD und AUX - glaub ich) - man kann nur aktive Button in der Reihenfolge ändern, oder auch in die untere 'Favoritenleiste' ziehen. Insgesamt einfach nur eine grottenschlechte Usability.


    viele Grüße
    Uwe

    Hallo Klaus,


    wir fahren einen solchen V65GE und ich habe bisher einen Bodenrost nicht vermisst. Zu bedenken ist auch, das der Rand der 'Duschwanne' nicht sehr hoch ist.



    allzeit gute Fahrt wünscht Uwe
    ____________________________________________________
    Hobby V65GE; On Tour Edition, Bj: 2021

    Hallo Erich,


    vielen Dank für deinen Zuspruch. Noch eine kurze Frage; muss ich so einen Footer immer wieder neu reinschreiben oder kann ich den irgendwo speichern ?




    allzeit gute Fahrt wünscht Uwe
    ____________________________________________________
    Hobby V65GE; On Tour Edition, Bj: 2021

    Moin Rainer,


    dann werde ich wohl mal ein bissl rumsuchen, vielleicht schaff ich es ja dann, dem Navi beizubringen, wie er meine Farbeinstellungen auch übers Ausschalten hinaus beizubehalten ...


    viele Grüße
    Uwe

    Hallo zusammen,


    wir, die Thüringer Conny & Uwe sind neu in der Hobby-Familie und hier im Forum angekommen. Seit vier Wochen haben wir einen V65GE On Tour Edition als mobiles (Zweit)Heim. Nach zwei kurzen WE-Fahrten zum 'gegenseitigen Kennenlernen' haben wir nun unsere erste komplette Ferienwoche von So-So hinter uns. Zuerst einmal, wir haben es alle überstanden :) Nee, im Ernst, es war eine gute Woche. Es gibt zwar so ein paar Kleinigkeiten, aber bisher war es eine gute Wahl. Fahren läßt er sich prima, geschlafen haben wir gut, Platz ist für uns zwei ausreichend und die Dusche ist groß genug, damit auch ich mich drin bewegen kann. Insgesamt sind wir also zufrieden. Ok, das Navi ist sehr gewöhnungsbedürfig, merkt sich teilweise meine Einstellungen nicht und ist nur schwer per Touch zu bedienen. Aber was soll's, wo Licht ist, ist auch Schatten und wenn's mich zu sehr nervt, wird es halt getauscht (ich hoffe jedenfalls, dass das auch geht). Über die anderen 'Kleinigkeiten' werde ich später noch berichten, ich hoffe da auf regen Austausch mit den erfahrenen Hobbyisten hier im Forum.


    in diesem Sinne viele Grüße
    Conny & Uwe