Beiträge von Malu2020

Feiertag?

Hallo zusammen,
    ich bin seit heute neues Mitglied im Forum - vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
    Meine Frau und ich sind seit April 2020 Besitzer eines OPTIMA Ontour Edition V65GF und sind bis jetzt mit dem Fahrzeug sowie dem Aufbau recht zufrieden.
    Nicht zufriedenstellend ist das eingebaute Navigationsgerät BLAUPUNKT Camper 690 DAB, hier gab es seit Anfang an nur Systemabstürze und Fehlfunktionen zur Navigation und DAB+. Auf meine erste Reklamationsanfrage wurde ich von meinem Händler an die Experten bei BLAUPUNKT Competence Center Car Multimedia Evo-Sales GmbH vermittelt. Die Navigationsspeicherkarte habe ich bereits viermal, das ganze Gerät einmal eingesandt. Nach jeweiliger Rücksendung konnte ich das Gerät nur kurze Zeit störungsfrei nutzen, auch übermittelte Softwareupdates konnten hier keine Abhilfe schaffen.
    Ich hoffe, mit dem Beitritt zum HOBBY Wohnmobilforum auch andere mit dem BLAUPUNKT Camper 690 DAB geplagte (oder genervte) Leute anzutreffen, über die ich evtl. in Erfahrungsaustausch zur Lösung des Problems treten kann.
    Viele Grüße.