Hallo Joachim
wir sind deinem Beispiel gefolgt
Die Lamellentüren sind raus und dafür haben wir eurem Beispiel folgend Vorhänge verwendet und sind damit sehr zufrieden.
Hallo Joachim
wir sind deinem Beispiel gefolgt
Die Lamellentüren sind raus und dafür haben wir eurem Beispiel folgend Vorhänge verwendet und sind damit sehr zufrieden.
Leider versagt bei unserem Vantana die Temperatursteuerung der Truma.
Auch wenn die gewünschte Temperatur bereits deutlich überschritten ist, schaltet die Truma nicht ab.
Begehen wir einen Bedienungsfehler oder wo liegt das Problem
Zitat von "Rajaham post=83578 userid=5317"Alles anzeigenMoin,
Was für Lasten wollt ihr denn an der 12v-steckdose in der Garage betreiben?
Klar gibt's Strom von der Beleuchtung, aber das ist klingeldraht und wenn daran z.B. eine Kühlbox oder Ladegerät für ebike betrieben werden soll: DER QUERSCHNITT REICHT NICHT AUS!
Bitte drauf achten.
LG Rainer
Hallo Rainer,
an den Stromlasten sehe ich ebenfalls die Problematik. Es soll dort ja einen kompressorkühlbox betrieben werden und da reichen die dünnen Lichtkeitungen nie und nimmer aus .
Ich bin etwas Pössl-verwöhnt, wo es immer wieder Abzweigdosen gab, an denen die Stromabnahme unproblematischer war.
Vermutlich muss ich ebenfalls mit einer ausreichenden Leitung mir den Strom direkt von der Batterie abgreifen
Danke trotzdem Holger
Vantana K 65 Baujahr 2015,
ich möchte in der Heckgarage eine 12 Volt Steckdose mit Dauerstrom einbauen.
An welcher Stelle kann ich den Strom sinnvoll abgreifen ?
Vllt . wurde die Idee bereits mal umgesetzt
Danke Vorab
Wir haben uns diese Woche einen gebrauchten Vantana K65 mit Raumbad gekauft.
Das Konzept der Lamellentüren finden wir grundsätzlich auch als Raumteiler sehr gelungen.
Das wir wirklich mal duschen werden ist derzeit sehr unwahrscheinlich.
Nun das gedankliche Dilemma:
Freier Durchgang beide Türen vorm Nassbereich : optisch und funktional
Eine Tür geöffnet , super Abgrenzung zwischen Schlaf- und Wohnbereich , MANKO : WC und Waschbecken von der zweiten Tür blockiert.
Grundidee : Ausbau einer lamellentür
Hab ich einen Gedankenfehler bzw wie kompliziert wäre der Ausbau einer Türeinheit
Merci für eure Kommentare bereits im voraus
LG holger
Bin nun stolzer Besitzer eines gebrauchten Hobby Vantana K65 , bj 2015 ,
lebe als Deutscher seit über 10 Jahren in der Nähe von Wien.
Den Vantana sahen wir vor 2 Jahren erstmals auf einem Cp in kroatien und bereits damals gefiel uns die Optik sehr.
Nachdem unser Pössl 2 Win einen neuen Besitzer gefunden hatten , war klar was unser nächstes Womo nicht nur unser Hobby sondern ein Hobby werden würde.
LG Holger
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!