Beiträge von Rudi.S

Feiertag?

Hallo bc-Kahl,
    bist du mit dem Himmel bzw. der Deckenverkleidungsplatte schon weiter gekommen.
    Hast du dem Himmel schon geöffnet und falls ja, hast du zufällig ein Paar Fotos von dem Bereich der Dachhutze im Innenbereich.
    Gruß Rudi

Zitat von "bc-kahl post=84107 userid=4377"

Moin, durch eine blöde Unachtseimkeit habe ich den Himmel in unserem WoMo geschrottet. Hatte die Klemmschiene unter der vorderen Dachluke abgemacht, weil ich an die Kombiantenne musste, die ich neu eingebaut hatte. Dabei ist mir dieser Himmel (dünne Spanplatte o.ä.) eingerissen. Das Teil zieht sich ja bis hinter die Fahrersitze, dort stösst sie an die nächste Platte, die Naht ist mit einem Klebeband abgedeckt. Nun überlege ich, wenn ich denn diese vordere Platte von Hobby bekomme, diese auszutauschen. Wird viel Arbeit, denn die oberen Schränke über der Sitzgruppe müssten raus, über dem Sitz neben der Eingangstür ebenfalls und sicher einiges mehr. Daher die Frage: hat das schon mal jemand gemacht, hat jemand damit Erfahrung? Wäre für Tipps dankbar.

Hallo, wir sind Christina und Rudi, fahren seit 04/2019 mit unserem neuen Hobby Wohnmobil Optima Deluxe T 65 FL in der Weltgeschichte rum. (bis jetzt 25.800 Km)
    Waren vorher schon von 2009-2014 mit einen Wohnwagen Hobby 560 Kfme und danach 2014-2019 mit einen neuen Hobby Wohnwagen 400 SFe unterwegs.
    Wie in der Signatur zu sehen wurde schon so einiges notwendige (oder auch unnötige ) am Womo ergänzt bzw. angebaut.
    Danke für die Aufnahme ins Forum.
    Gruß Rudi