Beiträge von Shantam

Feiertag?

Hallo an die Runde,
    ich fahre ein Hobby Optima Ontour Edition Bj. 2021 mit dem ich gestern bei der Gasprüfung war, um meine neue Truma Duo-Control eintragen zu lassen. Der Prüfingenieur schaute auf das hintere linke Fenster, was sich genau über dem Abgasstutzen der Truma Heizung befindet. Er meinte, das dieses Fenster mit einer Abschaltautomatik versehen sein müsste. So das wenn das Fenster geöffnet wird, sich die Heizung ausschaltet. Die Abluft könne durch das Fenster in den Innenraum gelangen. Er zeigte mir eine Zeichnung im welchen Bereich diese Vorschrift vorzusehen ist.
    Ich war perplex, wieso Hobby dieses extra zu bestellende Fenster nicht vorschriftsgemäß mit dieser Abschaltautomatik ausstattet.
    Gibt es da weitere Infos von Euch?
    Im Übrigen lies sich die Duo-Control nicht einfach so anschließen. es musste ein Stück feste Leitung verlegt werden. Die Schlauchlänge zum Fahrzeug darf nicht länger als 75 cm sein.
    Liebe Grüße

Hallo an Alle,
    vielen Dank für die die Aufnahme in das Hobby-Forum.
    Mitte November bekomme ich mein erstes Wohnmobil, einen Hobby Optima Ontour Edition 65 GE, BJ 2021, 140 PS, welches zuvor 6 Monate in der Vermietung war.
    In Facebook bin ich bereits in verschiedenen Gruppen und informiere mich über Tipps und Tricks. Darum freue ich mich auch hier in diesem Forum auf regen Austausch.
    Liebe Grüße