Beiträge von Ferryschmidt

Feiertag?

Guten Morgen zusammen,

wir wollen uns für unseren Kastenwagen einen Fahrradträger kaufen.

Hat jemand Erfahrungen gemacht und könnte uns einen Tipp geben?

Wir haben bereits eine Anhängerkupplung.

Wenn ich mir die Angebote im Internet ansehe, tendiere ich zu einem Van-Swing Modell.

Habt Ihr noch alternative Vorschläge.

Vielen Dank für ein Feedback.

Grüße vom Niederrhein
    Uli und Dani

Guten Morgen zusammen,

wir wollen mit unserem Hobby Vantana im Mai nach Korsika.

Hat jemand von euch Erfahrungen, welche Fähre man am besten nehmen kann (Moby Lines oder Corsica Ferries?

Wir sind aus NRW und daher ist es ziemlich egal, ob wir über Frankreich oder Italien fahren.

Vielen Dank für eure Tipps!

Grüße vom Niederrhein
    Uli und Dani

Hallo Micha,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Wir hatten zuerst die Fehlermeldung 03, dann die Fehlermeldung 01. Einstellen kannst du an diesem Kühlschrank nix, oder fast nix.
    Unser erstes Mobil war Baujahr 1995 mit einem Electrolux Gas / Elektro-Kühlschrank - ohne Probleme und dieser neumodische Kram
    ist glaube ich nix für die Ewigkeit.
    Gruß
    Uli

Guten Abend zusammen,

wir haben einen Hobby Vantana on Tour mit einem Kompressor Kühlschrank von Dometic.
    Zu Anfang lief der Kühlschrank noch gut, aber nach 2-3 Monaten kamen immer öfter Fehlermeldungen.
    Der Kühlschrank vereiste (eingestellt auf Stufe 2 von 4) wenn wir ihn dann runter gestellt haben auf Stufe 1 hatten wir
    ständig Wasser im Kühlschrank stehen.

Hat jemand auch Probleme mit seinem Kühlschrank?

Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruß
    Uli und Dani

Hallo zusammen,

wir sind seit 25 Jahren mit dem eigenen Wohnmobil unterwegs. Seit 2 Jahren mit einem Vantana K65. Nächstes Jahr wollen wir 3 Wochen nach Norden zu den Lofoten.
    Hat jemand ein paar Tipps welche Route man wählen sollte?
    Mit der Fähre nach Bergen und dann von dort aus, oder über Schweden möglichst auf einer Europastraße?
    Reisezeit ist Juni oder Juli?
    Vielen Dank für eure Tipps.
    Gruß
    Uli

Hallo zusammen,

wir planen im nächsten Jahr nach Korsika zu fahren mit unserem Hobby Vantana Kastenwagen. Vorgenommen haben wir uns im September zu fahren.
    Hat jemand Erfahrungen bezüglich Reisezeit und der Anreise?

Vielen Dank für Anregungen.
    Uli und Danila

Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme ins WOMO Forum,

wir sind schon seit 2003 mit dem WOMO unterwegs, früher mit einem Alkoven von Weinsberg und seit Mai diesen Jahres mit einem Hobby Vantana 65K.
    Viele Grüße vom Niederrhein
    Uli und Daniela

Guten Tag zusammen,
    wir kommen vom Niederrhein und sind seit 1995 Camper. Seit Mai diesen Jahres haben wir einen Hobby Vantana K65 Kastenwagen.
    Mir ist aufgefallen, dass die Bodenfreiheit ziemlich gering ist und wir schon mehrmals mit dem Auspuff aufgesetzt haben.
    Gibt es noch jemanden, dem das passiert ist und was hättet Ihr für Tipps?
    Vielen Dank im Voraus für gute Ideen und ein schönes langes Wochenende!
    Gruß Uli