Beiträge von JHSchmidt

Feiertag?

Hallo,

auch bei mir war der Termin für die 1. Inspektion um ca. 4 Monate verkürzt. Das hat mein Citroen-Händler auf meinen Hinweis ändern lassen.
    Auch die AGM-Motorbatterie war schon nach einem halben Jahr defekt und wurde getauscht.
    Die Meldung des defekten Reifendrucksensors kommt bei mir auch sporadisch - und geht dann auch wieder weg.
    Meinen freundlichen Monteur darauf angesprochen - meinte er: " das kennen wir schon, hatten wir schon öfter beim Jumper mit WoMo-Aufbau. Es ist der Sensor hinten links betroffen. Wenn der Abwassertank halb oder ganz voll ist, kommt das Funksignal des Reifendrucksensors nicht zum Empfänger durch und es wird ein Fehler angezeigt, der gar nicht vorhanden ist."
    Bisher fahre ich damit erst einmal weiter...
    Grüße
    Jürgen

Hallo Marco,
    bisher gibts da noch nicht viel. Wir fangen ja erst an.
    Gestern waren wir mit unserem Hund in einem Wildpark bei Montabaur (Gackenbach). Die Parkplätze waren zahlreich und wenig besucht. Kein Wunder bei der Jahreszeit. Besonders die Anfahrt durch das romantische Gelbachtal war schön. Die etwas enge Straße konnte man aber mit dem Optima recht gut schaffen, weil das Mobil nicht so breit ist.
    Wenn wir schöne Plätze in der Nähe finden, werden wir mal berichten.
    Gruß Jürgen

Schön, dass es dieses Forum gibt!

Wir haben unser Hobby V65 GE OnTour Edition Mitte November 2021 in Rheinbach abgeholt.
    Sind total happy und freuen uns aufs Kennenlernen und die neue Saison.
    Bisher ein paar kurze Ausflüge an Rhein, Eifel und Westerwald gemacht (gut 500 km gefahren).

Kleine Probleme gibts beim JUmper mit der AdBlue-Anzeige - aber da habe ich schon viel im Forum gelesen und bleibe dran.

LG und bis bald Jürgen & Doris