Hallo Jürgen,
Wie geht es weiter. Wird Chez SaSa nehmen die erste mal Teil. Wir reisen nur Freitags Morgen an statt Donnerstag. Müssen wir selber reservieren ?? Gerne kurze Antwort.
LG
Sander und Sandrine (Chez SaSa)
Hallo Jürgen,
Wie geht es weiter. Wird Chez SaSa nehmen die erste mal Teil. Wir reisen nur Freitags Morgen an statt Donnerstag. Müssen wir selber reservieren ?? Gerne kurze Antwort.
LG
Sander und Sandrine (Chez SaSa)
Hallo Pappabuddabauch,
kannst du mal die Materialen auflisten, ich habe auch besch. Empfang über DAB+.
Vielen Dank,
Chez SaSa
Wir haben sehr gute Erfahrungswerte mit Nanotol Versiegelung. Einmal mit die Reinigungsflüssigkeit das ganze WOMO reinigen (ist mal Sch...Arbeit) dann versiegeln. Schmutz und Dreck haftet nicht mehr einfach mit Nanotol Reiniger saubermachen und fertig. Schwarze Streifen usw. sehr einfach zu entfernen. 1 Mal pro jahr reinigen und erfrischen. Wir sind begeistert.
Kosten für das XL Paket glaube € 160 Euro, reicht für 2 komplette Anwendungen. Einzelflaschen nach zu bestellen.
LG Chez SaSa
1) R2D2, 1 Pers
2) Frodo, 2 Pers
3) Hartmut, 2 Pers
4) Monacobub 2 Pers
5) hgcumbre 2 Pers.
6) Ralle68, 2 Pers., 1 Hund
7) pgeiger 2 Personen
rapeda, 2 Personen
9) mopdoc, 2 Pers
10) Wolly55 2 Pers.
11) TomDH, 2 Personen
12) hosc, 2 Pers., ohne Stellplatz
13) Lyssi, 2 Personen, 1 Hund
14) Midope, 2 Personen, 3 kleine Hunde
15) Chez SaSa 2 Personen
Hallo JUKA,
viel spaß beim Obelink !!! wir fahren mit viel Freude und spaß unsere Optima V65 GE Deluxe. Einige haben wir ergänzt in der lauf der Jahre aber dafür gibt es das Forum.
Liebe Grußen aus Düsseldorf
Hi Frederick,
das Problem hätten wir auch in unsere 65 GE. Wir haben uns für das Froli Bettsystem entschieden. Spart Gewicht und ist maßgeschneidert an zu passen.
LG Chez SaSa
Hallo Christian,
Wir sind begeistert von unsere Alko HY 4 hydraulische Stützen mit Wiegefunktion. Gewicht gesamt 71 Kg. Diese Stützen 'betasten' die Boden Paarweise und heben dann gleichmäßig an. Geil ist die Waagefunktion und die programmierbare Schlaffunktion und Wassertank entleeren. Nie mals wieder Ohne. 1:30 Minute und fertig.
LG
Chez SaSa
Hallo Peter,
ich bin neugierig, welche Materialien du genau verwendest und wie du die Motoren befestigst. Den elektrischen Teil habe ich schon auf amazon gefunden. Wirst du auch einen Positionsschalter verwenden, um zu prüfen, ob die Stütze eingeklappt ist?
gr Chez SaSa
Hallo zusammen,
ich habe vor die Stützen auf der Hinterachse welche jetzt manuell betrieben sind um zu bauen auf Elektrisch. Folgende Idee. Schneckengetriebemotor 2 Stück, individuell zu schalten. Mit Positionsschalter zur Kontrolle ob die Stützen wieder eingefahren sind. Hat jemand so etwas schon Überlegt ??. Nachforschung lernt das es technisch machbar is. Es gibt 12V motoren welche 320 Nm ziehen. Bis jetzt habe ich es mit meine billige Einhell Akkuschrauber immer geschaft und er hat bedeutend weniger Nm.
Danke für eure Beiträge.
Hallo zusammen,
ich habe vor die Stützen auf der Hinterachse welche jetzt manuell betrieben sind um zu bauen auf Elektrisch. Folgende Idee. Schneckengetriebemotor 2 Stück, individuell zu schalten. Mit Positionsschalter zur Kontrolle ob die Stützen wieder eingefahren sind. Hat jemand so etwas schon Überlegt ??. Nachforschung lernt das es technisch machbar is. Es gibt 12V motoren welche 320 Nm ziehen. Bis jetzt habe ich es mit meine billige Einhell Akkuschrauber immer geschaft und er hat bedeutend weniger Nm.
Danke für eure Beiträge.
LG Sander & Sandrine (Chez SaSA)
HI zusammen,
wir fahren unsere Chez SaSa immer auf die Keile vorne und drehen die hintere Stützen aus bis Wassergerade. Ein WOMO die Wasserwaage steht ist gut für die Nachtruhe und die Kühlschrank auf Elektro funktioniert besser. Ich sehe nur hydraulische Stützen als vorteil aber ja das Gewicht!! Die hintere Stützen bringen schon viel mehr Stabilität.
LG Sander
Herzlich willkommen. Viele schöne Touren gewünscht aus Düsseldorf.
Fahrrafträger wird ersetzt durch AHK. Wieviel Zuladung schätz du haben wir noch?
Gesamt 3.500 KG
Gerade Abgeholt.
Optima de Luxe V 65 GE bj.2016
148 PS 6G Automatik
120 L Dieseltank
Dometic Freshjet 2200
Heckstützen
Aussendusche
Aussen Gas Anschluss
TV/Sat Anlage
2x Swisssolar 120 W
Victron Smart Solar 75/15
Fraron Wechselrichter 1800 W
Lithium 100 Ah
Wipro III Alarm
SOG Entlüftung
Floe-Entwasserung
Pioneer DAB+ Radio
Garmin Camper 780 LM
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!