Beiträge von Chez SaSa

Feiertag?

Wir haben sehr gute Erfahrungswerte mit Nanotol Versiegelung. Einmal mit die Reinigungsflüssigkeit das ganze WOMO reinigen (ist mal Sch...Arbeit) dann versiegeln. Schmutz und Dreck haftet nicht mehr einfach mit Nanotol Reiniger saubermachen und fertig. Schwarze Streifen usw. sehr einfach zu entfernen. 1 Mal pro jahr reinigen und erfrischen. Wir sind begeistert.

Kosten für das XL Paket glaube € 160 Euro, reicht für 2 komplette Anwendungen. Einzelflaschen nach zu bestellen.

LG Chez SaSa

1) R2D2, 1 Pers
    2) Frodo, 2 Pers
    3) Hartmut, 2 Pers
    4) Monacobub 2 Pers
    5) hgcumbre 2 Pers.
    6) Ralle68, 2 Pers., 1 Hund
    7) pgeiger 2 Personen
    rapeda, 2 Personen
    9) mopdoc, 2 Pers
    10) Wolly55 2 Pers.
    11) TomDH, 2 Personen
    12) hosc, 2 Pers., ohne Stellplatz
    13) Lyssi, 2 Personen, 1 Hund
    14) Midope, 2 Personen, 3 kleine Hunde
    15) Chez SaSa 2 Personen

Hallo JUKA,

viel spaß beim Obelink !!! wir fahren mit viel Freude und spaß unsere Optima V65 GE Deluxe. Einige haben wir ergänzt in der lauf der Jahre aber dafür gibt es das Forum.

Liebe Grußen aus Düsseldorf

Hi Frederick,

das Problem hätten wir auch in unsere 65 GE. Wir haben uns für das Froli Bettsystem entschieden. Spart Gewicht und ist maßgeschneidert an zu passen.

LG Chez SaSa

Hallo Christian,

Wir sind begeistert von unsere Alko HY 4 hydraulische Stützen mit Wiegefunktion. Gewicht gesamt 71 Kg. Diese Stützen 'betasten' die Boden Paarweise und heben dann gleichmäßig an. Geil ist die Waagefunktion und die programmierbare Schlaffunktion und Wassertank entleeren. Nie mals wieder Ohne. 1:30 Minute und fertig.

LG

Chez SaSa

Hallo zusammen,

ich habe vor die Stützen auf der Hinterachse welche jetzt manuell betrieben sind um zu bauen auf Elektrisch. Folgende Idee. Schneckengetriebemotor 2 Stück, individuell zu schalten. Mit Positionsschalter zur Kontrolle ob die Stützen wieder eingefahren sind. Hat jemand so etwas schon Überlegt ??. Nachforschung lernt das es technisch machbar is. Es gibt 12V motoren welche 320 Nm ziehen. Bis jetzt habe ich es mit meine billige Einhell Akkuschrauber immer geschaft und er hat bedeutend weniger Nm.

Danke für eure Beiträge.

Hallo zusammen,

ich habe vor die Stützen auf der Hinterachse welche jetzt manuell betrieben sind um zu bauen auf Elektrisch. Folgende Idee. Schneckengetriebemotor 2 Stück, individuell zu schalten. Mit Positionsschalter zur Kontrolle ob die Stützen wieder eingefahren sind. Hat jemand so etwas schon Überlegt ??. Nachforschung lernt das es technisch machbar is. Es gibt 12V motoren welche 320 Nm ziehen. Bis jetzt habe ich es mit meine billige Einhell Akkuschrauber immer geschaft und er hat bedeutend weniger Nm.

Danke für eure Beiträge.

LG Sander & Sandrine (Chez SaSA)

HI zusammen,

wir fahren unsere Chez SaSa immer auf die Keile vorne und drehen die hintere Stützen aus bis Wassergerade. Ein WOMO die Wasserwaage steht ist gut für die Nachtruhe und die Kühlschrank auf Elektro funktioniert besser. Ich sehe nur hydraulische Stützen als vorteil aber ja das Gewicht!! Die hintere Stützen bringen schon viel mehr Stabilität.

LG Sander