Beiträge von MaSi

Feiertag?

Ja…O.K….zugegebener Maßen habe ich die ganze Entwicklung nur nebenbei verfolgt.

Durch den Neukauf eines gebrauchten Wohnmobiles bei einem Händler im März diesen Jahres wurde die HU und die Gasprüfung erneuert.

Fazit aus dem von Dir verlinkten Artikel :
    Zitat :
    „ Ab April 2022 ist eine eigenständige Gasprüfung unabhängig von der Hauptuntersuchung (HU) für Wohnmobile und auch für Wohnwagen verpflichtend. In Zukunft können unabhängige Prüfinstitutionen die Überprüfung vornehmen und somit könnten die Kosten für den Verbraucher sinken.“

Heißt also : das gelbe Heft gilt nach wie vor als Nachweis.

Moin , die Gasprüfung ist ja wohl neuerdings Bestandteil der Hauptuntersuchung. Gibt es das „gelbe Büchlein“ eigentlich noch? Hintergrund : Gasprüfungsaufkleber vorhanden,HU-Bericht vorhanden,aber kein Eintrag in dem gelben Buch. Oder gilt : HU bestanden ,also auch Gasprüfung bestanden …

HU und Gasprüfung erfolgten im März 2022
    Wie erfolgt der Nachweis ??

Danke fürs Photo… habe den Schlauch jetzt ebenfalls verlängert und das / den Syphon sauber gemacht.
    Jetzt gibt es bei Benutzung des Waschbeckens keine nasse Füße mehr.

Andere Frage : Gibt es bei der 725 er-Serie eigentlich ein Problem mit gebrochenen Duschwannen ??
    Beim Knaus war das regelmäßig Thema in den Foren, da die ganze Konstruktion nur für Leichtgewichte gebaut war.

Hier scheint die Wanne jedoch recht stabil zu sein…oder täusche ich mich ??

Guten Morgen,

im Bad unseres vor einer Woche erworbenen Hobby A 725 FMC ( Bj. 01/2007 ) läuft das Wasser aus dem Waschtisch direkt über einen Schlauch in die Duschtasse.Dabei verteilt sich das ganze Wasser in der Duschtasse und z.B. nach einer Nass-Rasur verteilen sich die Bartstoppeln schön gleichmäßig und verschmutzen die ganze Bodenwanne.
    Als Notlösung habe ich jetzt ein Gefäß untergestellt. Ist das so Original ? Siehe Anhang Nr. 1.

Des weiteren „pülscht“ das Frischwasser beim Bunkern von Wasser zum großen Teil wieder zurück ins Freie
    Sowohl bei Schlauchbetankung oder mit Gieskannen gibt‘s nasse Füße.
    Gibts da einen Trick ?

Ich heiße Marcus,wohne…wenn nicht mit WoMo unterwegs…in Bremerhaven.
    Bin verheiratet,Jahrgang 1966 und seit 7 Jahren mit dem WoMo-Fieber infiziert.
    Vom Uralt-Fendt über unseren jetzigen Knaus Sun Traveller werden wir Gründonnerstag zu einem Hobby A 725 FMC wechseln.
    Knapp 50 cm länger und von 4to ,den der der jetzige Knaus auf die Waage bringt,dann 5to zGGw.
    Meine Oma pflegte immer zu sagen : zum großen Hintern gehört eine große Hose… recht hatte se….

Ich hoffe,mit dem „Hobby“ weiterhin schöne Jahre und Erlebnisse zu genießen und freue mich auf regen Erfahrungsaustausch hier im Forum.

Marcus