Beiträge von Siedler

Feiertag?

Hallo Ihr Zwei,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Bei mir ist eine andere verbaut. Es könnte aber sein, dass alle 2,5 A haben, muß ich eben mal ausprobieren. Ansonsten hat der Akku einen schnellen Tod.😩
    Liebe Grüße
    Dietmar

Hallo liebe Wohnmobilfreunde,
    ich habe mal eine Frage, kann mir mal jemand sagen, mit wieviel A die USB Dosen laden? Ich habe einen Akku-Rasierer gekauft der mit USB geladen werden kann.
    Input 5 V 0,15 A, gibt es da ein Problem?
    vielen Dank für Eure Antwort.
    LG Dietmar

Hallo Florian,
    bei uns hatte der Fender auch einige Risse (und das nach vier Jahren). Unsere Werkstatt und Hobby haben den Fender auf Kulanz gewechselt, wir mussten nur eine Zuzahlung leisten. Du schreibst, dass bei Dir das Problem schon öfter auftrat. Das sind ja schöne Aussichten.

Grüße Dietmar

Hallo lieber „Tolar“,
    wir hatten im vorherigen Womo auch einen schlechteren Fernseher, jetzt haben wir einen Caratec und sind sehr zufrieden. Mit dem 5 Meter Kabel ist der Ton über die Bordlautsprecher sehr gut.
    Grüße Dietmar

Hallo zusammen,
    ich habe das Problem gelöst, man muss nur den Ton am Fernseher auf volle Lautstärke stellen und kann dann am Radio die gewünschte Lautstärke regeln und zwar OHNE Brummen.

Vielen lieben Dank für Eure Beiträge.

Grüße Dietmar

Hallo René,
    ich hab das Kabel einfach quer gelegt, nur zum Versuch, ob es überhaupt geht. Es sind keine weiteren Verbraucher an. Ich werde mal im Fachgeschäft nachfragen, vielleicht können die mir einen Rat geben.
    Vielen Dank und Grüße
    z.Zt. In DK unterwegs 🙋‍♂️

Hallo Tolar,
    danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe einen Caratec Fernseher und ein Blaupunkt BP 570 Multimedia Navi
    Palm Beach DAB. Beide habe ich mit Klinkenkabel verbunden am Fernseher in die Kopfhörerbuchse und am Navi in Aux in.
    Kann das Brummen an der Länge des Kabels liegen, sind 5 m?
    Ich dachte, da mein Navi Bluetooth hat, reicht ein Bluetooth-Sender, den ich am Fernseher in die Kopfhörerbuchse stecke.
    Viele Grüße Dietmar

Hallo zusammen,
    ich wollte meinen Fernseher mit dem Radio verbinden, mit der Hoffnung, dass der Ton lauter( höre etwas schwer) wird. Habe ein 5 Meter Klinkenkabel gekauft und angeschlossen. Ton kommt an, aber der Ton ist nicht sauber, es ist noch ein Brummen zu hören, welches nicht weggeht.
    Hat einer von Euch eine Idee oder eine Lösung? Ich habe gelesen, ein Bluetooth-Sender sollte helfen, hat da jemand Erfahrung?
    Vielen Dank

Hallo Jochen und Regina, wir haben zwar kein Queensbett, dieses Problem mit der Hochklapperei gefiel uns trotzdem nicht. Wir haben das Bett an der Seite und Spann…ann hat uns an der langen Seite unterm Bett ein Türchen eingebaut. Es sieht toll aus und ist super praktisch. Wir hatten Angst, dass beim Hochklappen die Rückwand beschädigt wird.Spann…an hat eine eigene Tischlerei. Vielleicht besteht ja bei Euch auch so eine Möglichkeit.
    Viele Grüße Kathrein und Dietmar.

Hallo Charly, vielen lieben Dank für Deinen Tipp.
    Beim Aufbohren des Siebes kann aber auch mehr Gedöns mit durchrutschen. Ich werde erstmal versuchen, die Schläuche zu reinigen, vielleicht reicht das schon. Bin noch nicht so lange dabei, habe noch nichts von Abwasserreinigungsmittel gehört. Werde mir das mal besorgen.

Grüße Dietmar🙋‍♂️

Hallo Freunde, bei uns läuft das Wasser im Waschbecken und in der Spüle ganz langsam ab. Habe schon den Traps gereinigt, aber es hat sich nichts geändert. Im Gegenteil jetzt läuft es noch langsamer😩 ( im Bad schlimmer als in der Spüle). Hatte von Euch jemand das gleiche Problem und wie habt Ihr das gelöst?
    lG Dietmar