Beiträge von ahrens
-
-
Moin
Magnar das geht überhaupt nicht Gerd als erster
DAS GEHT HIER NACH ALFABET und da kommt das A vor G :whistle: :woohoo: :woohoo: :sick: :laugh:
Schauen wir mal :silly: :silly:
Lg. Hellmann -
Moin
Ich glaub ich habe das nicht ganz verstanden??
Ösen zum aufhängen oder was meinst Du ???
Mach mal bitte ein Bild davon so komme ich nicht ganz klar damit.
Lg. Hellmann -
Moin Jens
Jetzt möchte ich auch mal.
Wir haben eine Gasheizung eine Diesel und eine Elektro.
Ich wollte erst nicht schreiben weil es sich übertrieben anhört
und ist es auch. Dieselheizung benutze ich nur zum aufwärmen des Motors und bevor wir Starten
nachher schafft der Motor das ganz alleine die Hütte wehrend der Fahrt warm zu halten.
Die Gasheizung ist unsere Haub Wärmequelle ganz einfach sie ist einfach leiser.
Die Elektroheizung benutzen wir ehr selten im Herbst und im Frühjahr ein bis zwei mal mehr zum Übergang.
Eins ist sicher falls mal eine nicht mehr will kalt wird uns nicht.
Bei Dieselheizung darauf achten das sie ganz sauber verbrennt falz das nicht ist stinkt es zum Himmel und das sie gut
gedämmt ist die Dinger können ein morts Radau machen.
Meine Meinung Gasheizung alleine reicht gut aus bei uns war schon alles im Fahrzeug verbaut.
Gruß Hellmann -
Sorry
Du bist doch angemeldet und Vorgestellt
Da war ich ein wenig Übereifrig Sorry noch einmal
Gruß Hellmann -
Moin Werwal
Ich mal nach geschaut in Deinem verlauf
Was soll ich sagen keine Vorstellung so keine Fragen und das seit 2013.
Na na na na -
Hallo Olaf
Wenn Du außen eine Gewölbte Scheibe hast und von innen eine ansetzen möchtest
dann ist das wie mit vorm verleimen im Holzbau nur mit Druck in die gewünschte Form Biegen und verkleben fertig.
Die Innenscheibe sollte aber nur recht dünn sein ich denke max. 2 mm.
Probleme tauchen aber erst dann auf wen die Fensterriegel wieder rein oder ran müssen da muß dann entweder eine Buchse
oder noch besser ein kleines stück Makrolon in der Scheibe gleich mit verklebt werden so das der Rigel problemlos befestigt werden kann. So wird die Doppelung nicht zusammen gedrückt und es kommen auch keine Spannungen mehr rein.
Gruß -5 grad sehr Stürmisch
Hellmann -
Moin
Sonja und Armin
Auch von uns Herzlich Willkommen hier im Forum.
Euch auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und Guten Rutsch ins 2016.
Und natürlich immer eine Knitterfreie Fahrt.
Moni und Hellmann -
Moin Roland und Deine Gefährtin.
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Da hast Du ja schon viel Arbeit und Zeit investiert aber Ihr seid dafür wohl auch entschädigt worden
(Mit diesem Monstrum) dann doch lieber Zigarre, aber für uns, unser Traummobil.
Es ist jetzt schon ein Klassiger und Ihr habt eine gute Entscheidung getroffen.
Ein FROHES FEST und GUTEN RUTSCH ins neue.
Wünschen Euch
Moni und Hellmann -
Moin Dieter Wechselschalter wo gibt es diese Dinger ich hab schon gesucht und nichts gefunden.
Einmal was bestellt waren dann doch wieder die Falschen
Gruß Hellmann -
Moin
Hallo Wilfried und Charly
und natürlich unsere Gisela.
Unsere 12V Schalter sind nicht wechseltauglich. Das sind nur Unterbrecher.
Das was Tuschi da machen möchte bin ich schon bei. 2 Wechsel Schalter in dunkelbraun und 5m Kabel das ist alles.
Im Fachhandel ( Womo) gibt es keine 12V Wechselschalter in der passenden Größe. Die im Baumarkt sind halt größer geht aber auch.
So nun zu Dir lieber Tuschi wert mir bloß schnell wieder Gesund Du weißt ja bis zum Treffen ist nicht mehr lang und eine Ausrede lassen wir nicht gelten.
Aber Gisela wird Dich bestimmt gut Pflegen dann geht das alles viel viel schneller.
Gute Besserung eine schöne Weihnacht und einen super Guten Rutsch ins neue Jahr. :kiss:
Und liebe Grüße auch an deine Gisela ( nicht vergessen Du Schlumpf) :whistle:
Das senden Euch aus HL
Moni und Hellmann -
-
Moin
Hallo Moni und Oliver (Olli) ich hoffe das darf so.
Auch von uns Herzlich Willkommen hier im Forum.
Wir wünschen Euch natürlich auch immer eine Knitterfreie Fahrt.
Ihr habt Euch nicht nur ein Stückchen sondern ein ganzen Berg Freiheit gekauft
und noch ein bisschen Lebensanschauung dazu.
Dies senden Euch aus dem Hohen Norden HL.
Moni und Hellmann -
Moin.
Hallo Horst.
Dies ist ja wie Stille Post Man sagt Mücke und hinten kommt ein Steinadler raus. :whistle:
Ich hatte geschrieben im Verhältnis hat er mir ein gutes Angebot gemacht und da konnte ich nicht nein sagen.
Also erst den Beitrag durch Lesen und dann. Die Versicherungspoli. sollte man sich auch durchlesen oder ? :sick: :whistle:
Schöne Grüße
Hellmann -
Moin.
Hallo Wolfgang.
Mit dem Winterfest machen muss ich mir nicht so große Gedanken machen.
Einmal mit dem Gartenschlauch von unten und dann ab in die Beheizte Halle alles Frostfrei Stützen ausfahren fertig.
Hallo Kirsten und Harry
Das mit dem Weihnachtsmarkt ist eine tolle Sache ( Haben schon Übung )dann können wir ordentlich Punschen :silly: :blink: :sick: :whistle: :whistle:
Schöne Grüße
Hellmann -
Moin.
Wir haben es Leid hier 4 Monate lang aus dem Fenster zu schauen und an der Tanksäule da steht 96 cent und andere Womos fahren hier vorbei und lächeln.
Das hat jetzt ein Ende das Fahrzeug wird am 18 dez. umgemeldet von Saison auf Ganzjahres Kennzeichen .
Mein Versicherungs Mensch hat uns ein Top Angebot gemacht da konnte ich nicht nein sagen.
Beim Finanzamt könne er mir nicht helfen hat er gesagt aber ich gehe jetzt zu diesen Wegelageren
und verlange einen ordentlichen Preisnachlass :whistle:
Auf jeden fall hat das ein ENDE " 4 Monate"( Wir halten das nicht mehr aus). Und können das auch nicht mehr nachvollziehen die ganzen Jahre immer ohne Womo WIR WOLLEN HIER RAUS. :woohoo:
Weihnachten geht's gleich los bis ins Neue :cheer: :laugh: :laugh: und dann schauen wir mal B)
Schöne Grüße aus HL
Moni und Hellmann -
Moin Mischa
Aber holla das nenn ich mal eine wunderschöne Vorstellung. (Vorbildlich)
Dann wollen wir doch auch mal HERZLICH WILLKOMMEN hier im Weltbesten Forum.
Die Sphinx ist schon ein sehr schönes Fahrzeug eine gute Wahl.
Die Truma Heizung ist kaum war Nehm bar ist schon sehr leise uns jeden fall stört sie nicht.
Schöne Grüße aus SH. Lübeck
Das senden Dir
Moni und Hellmann -
Moin.
Ihr könnt das Geld auch im Koffer oder Kisten lassen Anhänger geht auch
und Zahle weil Altpapier pro Kg Geld bei Magnar ein Bier ich glaub das ist ein guter Preis. :laugh: :silly: :whistle:
Hellmann -
Moin noch einmal ich.
Es gibt jetzt auf dem Deutschen Markt eine Gasflasche aus durchsichtigen Kunststoff
die mit LPG Gas wieder selbst zu befüllen ist.
Das gute man kann dann genau sehen wieviel Gas sich in der Flasche befindet (Flüssiggas).
Das ganze gefunden in der promobil November Ausgabe.
Die 10 kg.Flasche für 205 Euro.
Das ganze kommt von der Fa. Safefill Infos 0152/237090724 und http://www.safefill.de
Ich denke das daß ein sehr intr. Angebot ist.
Und bei unseren Gasverbrauch hab ich die Flasche nach 1 Saison wieder raus und nix mehr Flaschen schleppen.
Euer Gasmann Hellmann -
Moin
Mit diesen Gaspreisen kann man gut arbeiten.
Im Internet Gaspreis ausdrucken so günstig man finden kann dann zum Bauhaus Gasflasche nehmen diesen Ausdruck vorlegen
dann den günstigen Preis BEZAHLEN minus 12% das ist dann der Bauhaus Preis so einfach geht das.
Das ist die Preisgarantie von Bauhaus EINFACH WUNDERBAR.
Gruß an alle die Geld Sparen wollen
Euer Hellmann