Beiträge von ahrens

Feiertag?

Hallo Nachbar.
    Auch von uns Herzlichen Glückwunsch zum 650.
    Wir freuen uns schon auf ein regen austausch mit Euch.
    Wir wünschen Euch immer eine gute Fahrt und das Knitterfrei.

Schöne Grüße von der Trave aus Lübeck senden Euch

Moni u. Hellmann

Hallöchen alle.

Ersteinmal tausend DANK an alle die das Organisiert haben.
    Es war einfach SUPER ALLES GEMACHT und vorbereitet.
    Wir sind auch gut zu Hause angekommen und wir haben uns auch noch in voller Fahrt ein schönes Foto machen lassen ( sche...).
    Udo das tut uns auch sehr leid, Kopf hoch, es wird schon wieder. Wir haben das ja auch bald vor uns mit unseren Charly 17 Jahre
    und wir können es gut verstehen.
    Magnar der Name ist Kult der macht was her DER ZAPFER erinnert mich ein wenig an ein Krimi Klassiker der Hexer
    denn beim Bier Zapfen warst Du wie ein Hexer Glas rüber und schon fertig.
    So nun an die Admins wir möchten uns anmelden zum nächsten Treffen aber wo?? wir sind schon ganz Heiß darauf.
    Es war unser 1 Treffen aber bestimmt nicht das letzte für uns war es einfach SUPER.

Mit tausend Dank Moni u. Hellmannr

Hallo Uwe.
    Wir haben das gleiche Auto und das gleiche Problem
    Starterbatterie 14 Tage sehr schwach 3 Wochen nix mehr.
    Ich hab auch schon gesucht nichts gefunden. Weiß nur klemm ich die Bat. wieder an
    schaltet ein Rel.Ob Alarmanlage oder Türautomatic (Schloß) ich weiß es nicht.
    Wir klemmen auch immer die Bat. ab so können wir auch nach 4 Monaten einfach Starten (Winter).
    Laut Bat.Tester ist die Bat.noch voll in ortnung zeigt noch keine schwächen.
    Es muß irgendwo ein verbraucher sitzen aber wo?
    Mfg. Hellmann

Hallo Samba

Erst einmal Herzlich willkommen im Forum.
    Woher kommst Du Stadt Land?Vieleicht alter so in etwa grob geschätzt.
    Mit Frauchen oder Männe und Hundi oder Katz.So in etwa kann man schreiben.
    Muß aber nicht wäre nur schön so kennt man sich besser.
    Wir kommen aus Lübeck der Marzipan Stadt
    Wir hoffen auf ein regen Austausch mit Euch und wir freuen uns sehr darauf.

Mfg.Moni u. Hellman

Ein Mann ein Wort ein Pils und nicht nur was für kleine Mädchen" Weizen"!! :silly: :cheer:
    Ein guten Kümmel dazu dann past es.Am besten aus Hamburg ein Hellbing eskalt. :blink:
    Ich bringe mal was mit so mal zum kosten. :laugh:
    mfg Hellmann

Hallo Roswitha Hallo Harald
    und Flöckchen.Wau.

Auch von uns aus Lübeck Herzlich willkommen hier im Weltbesten Forum.
    Bei uns war es kein spontan Kauf fast 1 Jahr gesucht.

Schöne Grüße nach Brüggen senden Euch Moni u.Hellmann

Aber Hallo.
    Wir sind am 27 da dann können wir die,die schon da sind, am 30igsten
    doch schon mal vorkosten ob das Bier auch schmeckt. :laugh:
    Vieleicht ist es auch am nächsten Tag nicht mehr gut dann haben wir uns geopfer es noch zu retten. :woohoo:
    Es ist doch nur eine Dose Bier und die müssen wir noch teilen. :sick:

Na dann mal Prost Hellmann

Hallo

Um die Steifen am Auto zu entfernen nehme ich Kaltreiniger zb. von Nigrin im Baumarkt
    2 spritzer auf ein weichen Lappen kurz überwischen und weg das geht wiklich sehr leicht.
    Hat auch noch eine pflegende Wirkung und schont den Lack denn im Motorraum ist auch nur Farbe
    Kunstoff Alu und Stahl. Diesen Danoclorex kann ich nicht empfehlen weil Clor alu angreift es warnt sogar
    der Hersteller.Und die Außenhaut unserer Hobbys ist nun mal aus Alu und noch mehr Alufrass brauchen wir wirklich nicht
    reicht so schon.

Mfg. Hellmann

Halli Hallo.

Wenn Du schon im Yachthandel bist dann frag mal nach antigilb denn bei den Booten ist es im
    Wasserpass bereich gans extrem mit dem vergilben.Gfk altert und wird in der Oberfläche mikroskopisch porig.
    So kommen mikroorganismen und feinster Schmutz in die Poren.Schuld bei dieser sache ist die Sonne.Farbiges Gfk
    zum beispiel Rot oder Blau ist schon nach sehr kurzer Zeit richtig ausgeblichen. Weiß ist noch die beste Farbe nur die
    gelbgrauen Flecken.Über eine Lackierung sollte man sich doch auch schon mal gedanken machen aber dann nur LKW
    Farbe benutzen mit exta weichmacher nehmen.Die Uv stahlung macht alles kaputt in den Bergen und im Süden und knapp
    über Wasser durch reflexion extrem.
    Mfg Hellmann

Hallo Udo

Nimm den Schlauch und geh direkt an die Pumpe und teste ob dann alles dicht ist.
    Wenn noch mehr undicht ist kannst gleich beim Händler alles mitnehmen was Du brauchst.
    Ich für meinen teil schraube denn Filter immer ab Schlauch auch und schüttel denn Filter aus 2 min
    und schraube ihn erst wieder fest wenn ich Wasser auf fülle.Im Sommer natürlich nicht nur bei Frost sicher ist sicher.
    Viel "spaß beim schrauben" :sick:

Gruß Hellmann

Hallo Michaela u.Carsten aus Bremerhaven.
    Auch von uns herzlich willkommen hier im Forum.
    Angefangen haben wir alle mal und hatten auch tausende Fragen
    alle konnten nicht beantwortet werden einiges mußte man selbst heraus finden.
    Aber hier im Forum hab ich dann doch noch auf die letzten Fragen eine Antwort gefunden.
    Vor allem aber tolle Ideen um was zu verändern.Lest Euch mal gut ein da gibt es sehr viel.
    Bei Fragen und Problemen Forum fragen. ;)

Mit schönen Grüßen aus Lübeck senden Euch

Moni u.Hellmann

Moin Magnar

Wirklich super das Du den Bericht gefunden hast.
    Dieser Bericht hat doch was. Mir war er auf jeden völlig unbekannt auf jeden fall ganz TOLL
    Hartmut Du solltest Verkehrsminister werden so auftreten und sich presentieren das kanntst Du schon. :whistle: :laugh:

mfg. Hellmann