Beiträge von Forsell

Feiertag?

Hobby hat erneut die Preise erhöht! Unser Fahrzeug würde jetzt 15000 Euro mehr kosten! Damit haben wir uns nahezu damit abgefunden das unser Fahrzeug auch nicht im Dezember ausgeliefert wird! 🙄

Ja wir haben am 01.09. auch bei RD bestellt. Wir werden keine Fahrzeuge mehr bekommen, in 12,2022 werden keine Modelle 2022 mehr produziert, da ist Hobby schon in der 2023er Produktion

Stand per Mail von gerade vom Händler: unverbindliche Aussage das Fahrzeug ist Ende November Anfang Dezember beim Händler - damit warten wir dann 16 Monate auf ein Vorlauffahrzeug was im März 2021 bestellt wurde! Genau 😡

Hallo! Nein wir haben diese Klausel nicht. Ich habe den Händler erneut gefragt diesmal schriftlich! Man erhält keine Antwort und wir sind nicht die einzigen Betroffenen. Erst heute wurden in Mobile.de 3 identische Fahrzeuge eingestellt da fühlt man sich doch… 😢

Hallo, der gute Preis ist ja das Problem, die Händler können das Fahrzeug für weitaus mehr Geld an den Mann/Frau bringen. Bei meinem Fahrzeug reden wir hier über einen erhöhten Preis (nach der Preiserhöhung Ende 2021) von über 8000 Euro. Mein Fahrzeug wurde wahrscheinlich schon ausgeliefert nur nicht an uns;( und jetzt versucht man einen MÜRBE zu machen bis man von sich aus storniert, dass wird das Ziel sein

Hallo, danke für die Antworten, ich habe mir das schon gedacht. Ich habe gehört und auch gelesen, das viele Händler ihre Mietflotte nicht zusammen bekommen und auch Fahrzeuge die noch zum alten Preis bestellt worden sind zu dem aktuell höheren Preis an andere Interessenten übergeben worden sind. Dazu gibt es auch viele Beiträge auch in den Sozialen Medien. Bin gespannt was StoneSteve berichtet, der ja später beim gleichen Händler bestellt hat. Und bei mir war es noch ein Fahrzeug was ja im März 2021 als Vorläufer bestellt wurde.

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Habe 10 Jahre einen Carado 447 gefahren, ehe wir diesen verkauft haben und uns Anfang September auf der Messe in Düsseldorf einen Hobby OnTourEdition VE 65 GE bestellt haben. Es sollte sich um ein Vorlauffahrzeug handeln welches im März 2021 bestellt wurde (Model 2022 mit dem Final Motor). Lieferung sollte Ende Februar Anfang März sein. Nach zähem hin und her wurde mir nun durch den Händler gesagt das Hobby zurzeit keine Citrön Chassis geliefert bekommt und frühestens im Oktober mit der Produktion begonnen werden könne.
    StoneSteve auch ich habe bei Reisemobile Dülmen bestellt;)
    Ich habe mich über Umwegen bei anderen Hobbyhändlern informiert und auch bei anderen Herstellern, die auch auf Basis Citröen bauen lassen.
    Als Extras habe ich übrigens das übliche (Stützen hinten, zusätzliche Steckdosen, Dachklima) bestellt. Da wundert es mich das beim gleichen Fahrzeug dein Liefertermin weitaus eher ist bzw. ich noch keinen bekommen habe. Beide haben wir ja auch noch zum alten Preis bestellt und es laufen auch bei Hobbyhändlern genug Fahrzeuge unseres Modells auf;) Wohl dem der Schlechtes dabei denkt - ich habe zumindest ein schlechtes Gefühl