Moin das Problem haben wir auch gehabt und Hartmut hat schon recht schau dir den Umluft Verteiler an wahrscheinlich ist das Problem gelöst. Ich habe dann am Verteiler alle Warmluftrohre verschraubt. Seit dem ist alles in Ordnung.
Beiträge von soco
-
-
Moin ich habe mal eine Cloud angelegt für Fotos vom Treffen 2023
Passwort: Forum2023
https://magentacloud.de/s/NK52qb5inQNywWc -
Moin Leute,
wie sieht es aus, das man im Whatsapp eine Gruppe anlegt, diese auf Zeit, wo sich wir uns die beimTreffen bei waren, dieses noch einmal anschauen können und vielleicht noch mal Bilder zum privaten Gebrauch runter ziehen können Ich bin bereicht diese Gruppe anzulegen, zu pflegen und zu löschen nach einen genannten Zeitraum..
Also mal sehen was passiert.
MFG
soco -
-
Moin Hobbyisten,
wir nehmen auch teil.1) Rajaham, 2 Pers
2) Frodo, 2 Pers
3) Hartmut, 2 Pers
4) Harry, 2 Personen
5) Marokko, 2 Pers
6) Uli J, 2 Pers, 1 Hund, 1 Gitarre
7) unterwegs mit Molly, 2 Erwachsene +1, 2 1/4 Hunde.
HobbyCharly, 2 Personen
9) Heiner 2 Personen ohne Haustiere
10) soco 2 Personen -
Moin wollte auch darauf anworten auf die Umfrage
-
-
Moin aus Lilienthal,
da wir zu diesem Zeitpunkt nicht da sind 😞, können wir am Forum Treffen 2022 leider nicht teilnehmen. Aber wir wünschen euch ein geselliges zusammen sein.
Vielleicht klappt's ja Himmelfahrt 2023.
SoCo -
-
Moin
ihr beiden wir wünschen euch allzeit gute Fahrt mit dem neuen Gefährt.
Sonja & Cord -
Moin,
ZitatAlles anzeigenBin allerdings etwas verwundert, dass das Restaurant auch ein Frühstück anbietet. Generell gilt in ganz D bis zum 07.03. ein Beherbergungsverbot. Auf dem Parkplatz des Restaurants wäre also die Übernachtung nach aktueller Rechtsprechung verboten.Auch der ADAC weißt darauf hin, dass man nach dem Camper-Dinner nicht übernachten sollte. Denn das wäre ein Verstoß gegen das Beherbergungsverbot.
Oder gibt es da in den verschiedenen Länderverordnungen eventuell Ausnahmeregelungen?
Vielleicht weiß ja jemand etwas darüber und kann das näher erklären.
Gruß
Olaf
Laut ADAC Wohnmobil-Dinner im Corona-Lockdown
Olaf hat schon Recht -
Moin,
das gleiche gibt es auch nun für Tracktorfahrer in Hechthausen [url=https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Mit-dem-Trecker-zum-Drive-in-Burger-fuer-die-Bauern,drivein104.html]Mit dem Trecker zum Drive-in: Burger für die Bauern[/url]. -
Moin,
habe der Seite des ADAC gelesen, das man in Frankreich: "Toter-Winkel"-Aufkleber für Wohnmobile über 3,5 Tonnen braucht siehe Link -
-
Moin Ibi
Die Heizung hat unser Bekannter vor vier Jahren Verbau und er ist damit voll zufrieren und wegen der Abgase das hält sich im rahmen keine Qualm Wolke.
Sie verhält wie eine Zusatz Heizung.
Gruss Cord -
-
Hallo Olaf
Ich denke Du hast schon alles darüber geschrieben.
Die Crashtest werden alle vom Hersteller gemacht und werden auch vom Bundeskraftfahramt auch vorgeschrieben um die Zulassung zu bekommen für das Fahrzeug.Ich denk bei den Filme werden einige jetzt ihren Fahrstil überdenken.
Man sollte schon überdenken was man unterm Hintern hat. Es ist kein Formel 1 Wagen bzw. normalen Kastenwagen oder PKW. Die Konstruktion des Aufbau's ist nun mal Leichbauweise um Gewicht zu sparen. -
-
Moin ich kann mich dem nur anschließen!
Hallo Zusammen,
der Zahnriemen unterliegt einem Nutzungs und einem Altersverschleiß - ich kann keinem empfehlen den Wechsel zu verschleppen , denn ein Motorschaden ist eine sehr sehr kostspielige Sache und das ist die unmittelbare Folge eines Zahnriemenrisses.Leider altert der Zahnriemen ( Weichmacher treten aus , der Riemen versprödet) auch wenn das Wohnmobil schön in der Ecke steht und auch die anderen Bauteile des Riementriebes (Wasserpumpe, Umlenkrollen, Spannrolle ) werden nicht besser.
Die Wahl des Serviceintervalls unterliegt dem Hersteller - ich fahre nebenbei auch nich einen Land Rover ( da ist auch ein PSA-Diesel verbaut) der hatte einen Wechselintervall von 10 Jahren oder 240.000 km Laufleistung - ich habe den Riemen nach 8 Jahren und 150.000 km rausgeschmissen - dabei fiel auf das der Zahnriemen optisch prima aussah , aber die Wasserpumpe hatte einen Lagerschaden - um am Ende ist es egal welches Teil zuerst ausgefallen wäre - der Schaden wird immer heftig werden.
-
Moin
bei unserem WoMo Bj.2012 ist der Zahnriemen nach 6 Jahren gewechselt worden.
aber schaut mal hier im Ducatoforum oder bei Ducatoschrauber da gibt es auch sonstige interessante Sachsen