Beiträge von puschi2

Feiertag?

Hallo Jan-K,

wie ich so lesen kann, haben mehrere das Problem mit dem Ladegerät. Ich gehöre nun auch dazu. Da ich mich zur Zeit in Spanien aufhalte, muß ich bis zur Rückreise nach Deutschland mit dem Ladegerät hinkommen. Meine Frage, betreibst das CA-360 immer noch ohne den LIN-Anschluß? Oder gibt es bei dir neue Erkenntnisse? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Otelfe,
    bei uns ist die gleiche Batterie verbaut ( Fahrzeug Bj.2015).
    Sie arbeitet bis jetzt ohne Probleme. Vorteil ist mit Solar bis 14,8V aufladbar, das macht das eingebaute Ladegerät aber nicht. Das bedeutet für mich, mit Landstrom wird die Batterie nicht voll geladen. Bitte um Meinungen!!

Hallo Hobfix,
    habe den Schalter im Bad schon mit einem normalen Taster vom Baumarkt ausgetauscht. Der Originaltaster hat zwar 4 Kabel durchgeführt aber nur 2 sind kontaktiert. Also einfacher Drucktaster welcher das Schaltrelais auslöst
    Gruß Puschi2

Hallo Van Gemeinde,
    Wir haben uns im August 2013 bei der Fa. Otts Traumwelt in Welzheim neue Matratzen anfertigen lassen und sind nun sehr zufrieden. Der Service ist hervorragend, Freitags super Beratung, dann eine Nacht probeschlafen auf den neuen Matratzen im Gelände vom Otts Traumwelt, Samstags Brötchen Service von der Chefin, ,mittags fuhren wir mit neuem Betten vom Hof.
    MFG

:laugh: Hallo, wir sind sehr froh nun Hobbyaner zu sein. Seit September 2012, sind wir glückliche Besitzer eines Hobby Van 55. Nach vielen, vielen Jahren Zelten und 3 Jahren Hobby Caravan, haben wir unseren Traum erfüllt. Wir wünschen allen Hobbyanern viel Spaß bei schönen Reisen. MFG Bernd und Sabine.