Hallo Micha,
Ja der Fühler mit 30cm passt fast genau in denTank. Wenn er leer anzeigt ist noch soviel Wasser vorhanden, dass die Pumpe nicht trocken läuft. Die Tiefe vom Tank ist ca 34 cm.
Gruß Herbert
Beiträge von hgraef
-
-
Der Schwimmer hat etwas Spiel und durch das hoch und runter laufen wird sich da wohl nichts absetzen. Ich werde es sehen.
Gruß Herbert -
Hallo, musste mich auch einmal schlau machen.
IN dem VA Rohr ist ein Widerstandsdraht als Schleife eingebaut eingebaut und ein Schieber der von dem Schwimmer durch eingebaute Magnete bewegt wird und so den Widerstand des Fühler verändert -
Ja, das war aber auch das einzige. Evtl. Könnte auch das Loch vom eingebauten Fühler passen.
-
Hallo wir sind seit Mai letzten Jahres Besitzer eines Hobby Wohnmobils Optima Ontour Edition. Seit dieser Zeit lese ich oft im Forum und hole mir diverse Anregungen. Nun möchte ich auch einmal etwas beitragen. Von Anfang an ärgere ich mich über die Anzeige des Frischwassertankes. Diese zeigt eigentlich an was sie gerade will. Beim letzten Urlaub stand meine Frau eingeseift unter der Dusche und der Tank war leer, obwohl die Anzeige noch ½ voll anzeigte. Das war für mich der Anlass nach einer zuverlässigen Anzeige zu suchen. Es gibt welche, die über einen Drucksensor den Wasserstand an eine App im Handy sendet. Mit ca. 200€ war mir das aber zu teuer und ich wollte auch nicht immer die App starten um den Wasserstand zu kontrollieren. Nach längerer Suche im IN fand die auf dem ersten Bild zu sehende Anzeige. Diese zweigt den Wasserstand genau und kontinuierlich an. Ein Geber mit 30cm Länge passt genau in den Tank. Diesen habe ich mit Silikon verklebt. Die Stromversorgung von 12 Volt nahm ich aus dem Schacht für den Fäkalientank. Von dort kommt man auch durch eine bestehende Öffnung unter die Sitzbank. Am Kontrollepanel muss die Stromversorgung eingeschaltet sein. Da ich bei dem neuen WoMo keine Löcher bohren wollte, habe ich mir ein Gehäuse gedruckt und die Anzeigen mit Magneten am Gestell für die Kopfstützen befestigt.
Die Anzeige kostet bei Aliexpress 27€ -
Hallo wir sind seit Mai letzten Jahres Besitzer eines Hobby Wohnmobils Optima Ontour Edition. Seit dieser Zeit lese ich oft im Forum und hole mir d hobby-forum.bigmammut.net/attachment/21083/ hobby-forum.bigmammut.net/attachment/21084/
hobby-forum.bigmammut.net/attachment/21086/ivese Anregungen.Nun möchte ich auch einmal etwas beitragen.Von Anfang an ärgere ich mich über die Anzeige des Frischwassertankes. Diese zeigt eigentlich an was sie gerade will. Beim letzten Urlaub stand meine Frau eingeseift unter der Dusche und der Tank war leer, obwohl die Anzeige noch ½ voll anzeigte.Das war für mich der Anlass nach einer zuverlässigen Anzeige zu suchen.Es gibt welche, die über einen Drucksensor den Wasserstand an eine App im Handy sendet. Mit ca. 200€ war mir das aber zu teuer und ich wollte auch nicht immer die App starten um den Wasserstand zu kontrollieren.Nach längerer Suche im IN fand die auf dem ersten Bild zu sehende Anzeige. Diese zweigt den Wasserstand genau und kontinuierlich an. Ein Geber mit 30cm Länge passt genau in den Tank. Diesen habe ich mit Silikon verklebt. Die Stromversorgung von 12 Volt nahm ich aus dem Schacht für den Fäkalientank. Von dort kommt man auch durch eine bestehende Öffnung unter die Sitzbank.Am Kontrollepanel muss die Stromversorgung eingeschaltet sein. Da ich bei dem neuen WoMo keine Löcher bohren wollte, habe ich mir ein Gehäuse gedruckt und die Anzeigen mit Magneten am Gestell für die Kopfstützen befestigt.
Die Anzeige kostet bei Aliexpress 27€ -
Hallo zusammen,
habe mir gerade ein Regal für Euro Boxen gebaut und will es am Boden der Garage verschrauben.
Kann mir jemand sagen wie dick diese Bodenplatte ist.
Ich will kein Loch in die Platte bohren.
Danke für eure Hilfe
Gruss Herbert -
Hallo zusammen.
Ich möchte hier mal eine Information weitergeben die ich heute erhalten habe.
Mein Fahrzeug ist derade mal zwei Monate alt und das Reifendruckkontrollsystem funktioniert nicht mehr.
Habe deshalb in der Werkstatt angerufen.
Dieser kompetente Berater hat mich darauf hingewiesen, dass die Garantie nicht mit der Erstzulassung des WoMo beginnt, sondern zu dem Zeitpunkt an dem Hobby das Fahrgestell gekauft hat.
Man kann aber den Beginn der Garantie bei Citroën auf den Tag der Erstzulassung ändern lassen.Darauf hat mich mein WoMo Händler Wagner nicht hingewiesen.
-
Hallo Bernd, danke für den Tipp.
Aber erst einmal soll der Händler schauen das er das im Ordnung bringt. Das WoMo ist gerade mal 1 Monat alt.
Gruss Herbert -
Sorry, aber danke
-
Hallo Horst,
Danke für die schnelle Antwort..
Muss der Schieber nach oben geschoben werden?
Gruss Herbert -
Hallo Marko,
Ich habe den hobby erst seit 1 Monat.
Ich Klinke mich mal hier ein.
Ich will auch einen Lüfter einbauen.
Aber ich verstehe nicht wie man die Gitter entfernen kann und will auch nichts kaputt machen.
Kannst du mir sagen wie das geht?
Da sind "Schieber" an den Gittern aber die bewegen sich nicht.
Danke und Gruß Herbert -
Hallo, danke für die Hilfe, dass habe ich gestern gemacht. Mal schauen was die nächste Fahrt bringt. Notfalls lege ich am Halter noch etwas unter, oder mach selbst einen.
Gruss Herbert -
Danke für die schnelle Antwort
Kannst du mal bitte ein Foto machen.
Also wenn ich dich richtig verstehe hast du am Halter der im Schrank ist etwas untergelegt.
Kann man die Federn nicht vorspannen?
Gruss Herbert -
Hallo, bin seit 1 Monat im Besitz eines HobbyOPTIMA ontour v65geLeider hält die Besteckschubade bei der Fahrtnicht und geht immer auf. Zur Zeit hilft Panzertape, ist aber keine Lösung. Auf meine Anfrage bei Hobby mit Foto des Auszuges konnte nicht beantwortet werden. Antwort :Zur Zeit würden diese Auszüge nicht verbaut. Ich sollte einfach an den Schrauben drehen und sehen was passiert. Dies wollte ich eigentlich durch die Anfrage vermeiden. PS. Mein Hobby ist Baujahre 2022.Kann mir hier jemand helfen? Danke für eure Mühe Herbert