Hallo Ernst und die anderen,
ich glaube jetzt sollte ich auch mal meinen "Senf" dazugeben:
Auch ich habe mein WoMo ganz neu bei der Firma Hofstetter gekauft.
Seitdem bin ich ca. 15mal (in 3 Jahren) dort vorstellig geworden.
Aber ich habe es noch nie erlebt dass man mir einen Mangel "eingebaut" hat, sondern die Mängel die ich hatte waren alle!!!! von Hobby eingebaut und die Firma Hofstetter, allen voran H. Hofstetter, haben für die Beseitigung dieser Mängel gesorgt.
Meine Meinung ist, dass die Firma Hofstetter nichts dafür kann wenn das Hobby-Werk oder Zulieferer schlechte Qualität abliefern.
Bei mir war die Klimaanlage z.B. so eingebaut (ab Werk) dass mir das WoMo in Griechenland fast abgefackelt ist, die AES-Umschaltung vom Kühlschrank hat nicht funktioniert, die von Dometic gelieferten Lichtschläuche für die indirekte Beleuchtung sind nach knapp 3 Jahren zu fast 100% defekt und auch die Truma-Heizung hat bei -6 Grad den Geist aufgegeben.
Mein Fenster über dem Fahrerhaus war undicht, es hat geregnet und ich habe in der Nähe von Bad Marienberg einen Hobby-Händler angerufen ob er mir helfen kann.
Seine Aussage: Ich solle zu einem Baumarkt fahren und das Fenster mit einer Plane abkleben, er hätte keinen Platz in der Halle um sich darum zu kümmern.
Leider hat er mir nicht gesagt ob ich mein WoMo mit der Plane in der Hand von vorne oder von hinten anfliegen soll um das Ding zu befestigen.
Du siehst, auch andere Werkstätten haben "Fehler".
Aber vielleicht solltest Du Dein Motto "Wie man in den Wald ...." selbst beherzigen und nicht mit Ausdrücken wie Kaputtwerkstatt und ähnlichen so um Dich werfen.
Ich für meinen Fall würde immer wieder in die Werkstatt und zu Herrn Hofstetter gehen, er ist für mich die fehlende "Qualitätskontrolle" vom Hobby-Werk.
Viele Grüsse
Goldman