Beiträge von Arni70

Feiertag?

Moin,

ich bleibe bei der Fernanzeige und Eis Ex. Bei uns ist an der gleichen Stelle ein Kabel, dies geht dann zur DuoControl.
    Im Konfigurator auf der Hobbyseite kostet die Fernanzeige aktuell 263 Euro, unsere Anzeige wurde auch im Werk verbaut.

Viele Grüße aus dem Sauerland

Patrick

Moin Peter,

ich denke das ist ganz normal. Der Kühlschrank kann nicht mit 12 Volt laufen, da der Motor aus ist. 230 Volt steht auch nicht zur Verfügung. Jetzt versucht er
    es mit Gas, das geht aber auch nicht, da die Nutzung von Gas nach einer gewissen Zeit nach dem Ausschalten des Motor nicht zur Verfügung steht. Ich glaube
    es sind 15 Minuten. Stichwort offene Flamme an der Tankstelle.

So würde ich das Verhalten erklären

Viele Grüße aus dem Sauerland

Patrick

Hallo in die Runde,

unser Kühlschrank läuft nur während der Fahrt mit 12Volt, stellen wir den Motor ab, dauert es nicht lange, bis der Kühlschrank sich meldet, dass keine 12Volt anliegen.
    Vor kurzem haben wir die AGM bei dem Händler gegen eine Lithium getauscht. Kann da etwas schief gelaufen sein ? Ob der Kühlschrank vor dem Wechsel im Stand mit 12Volt funktioniert hat, können wir nicht sicher sagen. Können wir etwas prüfen ? Habt Ihr einen Tip ? (Optima Ontour Edtion Modell 22)

Grüße aus Mardorf, da sind wir zur Zeit

Patrick

Hallo Kurt,

Danke für Deine Antwort, es hat mir sehr weitergeholfen. Denn Einbau würde ich wahrscheinlich hinbekommen, es scheitert mehr an der Zeit :)
    Ich werde den Wechselrichter, dann nicht vollbelasten (120-150 Watt).

Gruß ein schönes sonniges Wochenende

Patrick

Moin,wir suchen eine Lösung um verschiedene Geräte zu laden (E-Zahnbürste, usw.) und andere Geräte zu betreiben Laptop, MacBook oder Apple TV, wenn wir kein Landstrom haben.
    Unser Ansatz wäre das wir in unserem Hobby V65GE im Bereich des Fernsehers den heutigen 12 Volt Anschluss mit einer 12 Volt Weiche , ist die Belastbarkeit der heutigen 12 Volt Steckdose, hat jemand Erfahrung ?Ist es möglich dort 300 Watt zu betreiben ? Bzw. was wäre das Maximum, ohne das die Leitungen schwarz werden

Vielen Dank

Kerstin und Patrick