Beiträge von OLDSCHOOL

Feiertag?

Hi

habe ich schon gehört-der Brief kommt bestimmt bald

Hier die letzte Mail von Fiat

IHR WOHNMOBIL AUF BASIS FIAT DUCATO Sehr geehrter Herr Deing, vielen Dank für Ihre erneute Kontaktaufnahme mit Fiat Professional. Bezüglich Ihrer Anfrage, informieren wir Sie nochmals wie folgt. Zusammen mit der Neuwagengarantie, gewähren wir eine zweijährige Mobilitätsgarantie, welche dem Kunden eine Reihe von zusätzlichen Leistungen anbietet. Im Falle einer Panne erhalten Sie in ganz Europa entsprechende Unterstützung (Abschleppdienst, Rückfahrt, Übernachtung, Ersatzfahrzeug, Rückführung des Fahrzeuges etc.), damit Sie Ihre Reise fortsetzen können. In Ihrem Fall verhällt es sich allerdins so das der Mietwagen weder der Autovermietung noch unserem Dienstleister der Europ Assistance zurück gemeldet wurde. Eine Kostenübernahme für die elf Tage wo das Fahrzeug "nicht abgemeldet" bei in der Werkstatt stand, ist nicht möglich. Auch wenn wir nicht in dem von Ihnen gewünschten Sinne antworten können, hoffen wir auf Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Nadine Schmäske Customer Care FIAT PROFESSIONAL

Ein Fiat Mitarbeiter hat mir sogar bestätigt das das Mietfahrzeug vom Händler zurück gemeldet worden ist .Gut das ich Namen ,Datum und Uhrzeit notiert habe.Mein Händler sagt bei denen ist keiner zuständig und keiner weiß richtig Bescheid und die linke Hand weiß nicht was die rechte macht.

Deren Schlamperei und Komunikationspannen und daraus entstehende Kosten wälzen sie einfach auf die Kunden ab.Unfassbar.

Jetzt klärt es ein Fachanwalt für mich

Hab ich die Schnauze voll

I salute you,Achim

Hallo

wir hatten unser Mobil 3 Wochen beim Händler stehen...von anderen hört man schon bis zu 3 Monaten.Im Internet und anderen Foren ein Riesenärger und richtig Stimmung...........Tausende sind stinksauer.Wir hatten einen Leihwagen zugesagt bekommen bis zur Fertiggstellung der Reparatur.Gesagt getan-Fiat ließ mir den Mietwagen bis vor die Haustür bringen-ich musste nur für die Kaution mit Bargeld oder mit der Kreditkarte haften.Ich wählte die Kreditkarte.Am Tag der Fertigstellung brachte ich den Leihwagen zur Werkstatt-wie ausdrücklich mit Fiat vereinbart zurück.Der Händler hat das dann-wie mit Fiat vereinbart gemeldert....es wurde ihm gesagt er bräuchte sich um nichts weiter kümmern.Das Leihfahrzeug der Fa Sixt stand da dann noch 11 Tage und die Kosten dafür wurden mir von meinem Kreditkartenkonto abgebucht.Sixt und Fiat sagen es wäre nicht gemeldet worden und ich wäre der Mieter-so einfach wäre das.Andererseits gibt Fiat zu das das Leihfahrzeug dort noch 11 Tage gestanden hat -sie wären trotzdem nicht Leistungspflichtig.Nach unendlichen Mails und Telefonaten hatte ich Schaum vor dem Mund und habe alles einem Rechtsanwalt übergeben.Eine absolute Frechheit eine zugegebene Kommunikationspanne -von wem auch immer -kostenmäßig dem Kunden aufzubürden.....immerhin 400 Euro,Arbeit,Ärger,Kosten ,Zeit und Eigenanteil Rechtsschutz.

Fiat ist der letzte Laden....keiner ist zuständig und keiner verantwortlich

I salute you,Achim

Hi

was wollen diese Hobby Onkels eigentlich von uns Oberedlen?

Ich wars nicht..

Nein vielen Dank für die netten Wünsche-ich finde dieses Forum weiterhin hervorragend-nette und kompetente Leute
    Ich hätte auch wieder einen Hobby genommen wenn alles gepasst hätte.Den Optima fanden wir auch richtig geil.Eigentlich wollten wir auch keinen Holzaufbau mehr nehmen aber das saß noch nicht dran.Aber mit guter Pflege,Kontrolle, Obacht und Erfahrung kann ich das gut händeln und erstmal gibt's 5 Jahre Garantie.Und durch 3 Pakete plus Extras ist er relativ gut ausgestattet .Natürlich gibt's Merkmale dabei das es kein Prenium Mobil ist aber damit können wir gut leben und mehr saß einfach nicht dran.Wahnsinn das ein Mobil mit einem Listenpreis von 57000 Euro (haben wir nicht hingelegt)als Discountmobil gilt.

Bilder kommen noch...

Isy Achim

Hi

Als wenn wir nicht schon öfters tief im Osten waren...Dresden list schon länger her.Uns gefällt es immer gut im Osten und diesmal besonders die Preise-da kam keiner mit.Wir haben das Mobil in Zschorlau bei einem sehr netten kompetenten Händler gekauft.Bilder werden noch kommen

Wir danken allen für die Glückwünsche usw

Isy Achim

Hi

wir haben unseren 600ter KS verkauft-und haben 1000 Euro weniger bekommen als vor 4 Jahren bezahlt haben.Wir haben ihn mit 143000km gekauft und mit 194000 km wieder verkauft und in der Zeit allerdings viel reingesteckt....Auspuff,Stoßdämpfer,ABS Steuergerät,Miniheki,Turbovent,DPF,Kühler, usw usw.Ich denke ca 3-4000 Euronen.Dann gut durchrenoviert wollten wir einen anderen-neuen.Ua wegen der Schlafsituation und weil immer mehr Alufraß aufkam.Trotzdem und trotz allem war es ein sehr praktisches Mobil mit tollen eigenwilligem Design und unverwüstlichem zugkräftigem Motor an dem wir sehr gehangen haben.

Jetzt haben wir uns einen nagelneuen Carado 334 mit Euro6, Heckquerbett mit Hubbett und mit sehr guter Ausstattung und vielen Extras gekauft.Vorgestern tief im Osten abgeholt

Das Mobil enspricht fast zu 100 % den Anforderungen die wir unbedingt wollten

Wir sind total Happy

I salute you,Achim

Hi

ich kann immer nur jedem emfehlen in die Dusche eine Matte und darüber ein Duschrost oder wie ich es hatte ein sehr dünnes Brett mit Loch/Löchern darin auf die Matte zu legen

I salute you ,Achim

Hi

ja es sind Zahnräder.....und das es kein VW Motor ist stimmt auch.Gegen Fiat Motoren habe ich nichts aber Ford kommt mir nicht ins Haus.Trotzdem sind 158 PS nicht schlecht und bei den Baujahren nicht zu oft anzutreffen.Der Motor genießt einen besten Ruf-soll auch relativ sparsam sein-was mein 2,8 JTD nur bis ca 95/max 100 km/h ist.Klar reichen auch 128 PS.
    Was ich auch gut finde das die meisten Missouris 3,8 T zGG haben-denn mein Mobil ist wie ganz viele 3,5 Tonner eigentlich legal nicht zu betreiben.
    Krankhaft sind die Gebrauchtpreise gegenüber neuen Mobilen

Ma gucken..
    I salute you,Achim

Hi
    so nennt man ihn öfters...........ohne Zahnriemenmist und Steuerketten.....soll ziemlich unzerstörbar sein und bei Handwerk und Industrie beliebt sein...

Die Karmänner sind keine Discountmobile und werden auch nicht am Fließband hergestellt...klar haben die auch Probleme -auch ab und an beim GFK-aber Alufraß bekommen sie nicht :) und sind auch weitesgehend Holzfrei :) ...............
    Bin von Alu ein bischen geheilt

I salute you,Achim

Hi

wir sind am überlegen ob wir uns verändern..............hat aber rein gar nichts mit Hobby zu tun.Eigentlich wäre es Unsinn zu wechseln habe ich doch unser Mobil gut durch renoviert und von unten und in den Radkästen ist er besser abgedichtet usw als er es jemals war.Allerdings bläst das Alu im untersten Bereich immer öfter...15 Jahre und die Schrauben in den Leisten haben ihre Wirkung .....

Uns geht aber hauptsächlich um die Schlaf/Dusch und Garagensituation zu verändern.....wir würden auch wieder einen Hobby nehmen wenn alles passt

Die alten Karmann Dinger haben auch einen Kultähnlichen Ruf und gelten als sehr langlebig-und sind aus GFK

Was haltet ihr von den Karmännern bis ca 2006?Oder habt ihr mal was gehört?

i salute you,Achim

Hi

ich hatte ja auch die Probleme an und in den Radkästen (die Bilder sprachen Bände)

Problem 1 war keine vernünftige Abdichtung vom Radkasten zur Blechaußenwand(Handbreit frei!!!!!!!!! :woohoo: :woohoo: )
    Problem 2 ist das die Schnittflächen/Stirnflächen der Hölzer im Unterboden um7vor/hinter den Radkästen herum mehr oder weniger ungeschützt vor Spritzwasser sind.Lächerlich und unverschämt so was.

Ich habe mein verfaultes Holz entfernt,den Rest getrocknet und mit Spezial-Harz und danach mit Faserkitt "Alles und immer dicht" mehrfach versiegelt,die Löcher und Flächen mit Alublech großzügig überdeckt ,verschraubt (Niroschrauben)und (auch vorher innenseitig) versiegelt.Alle Stirnflächen .Löcher ,Fugen und Ritzen habe ich mit so einer schwarzen "Allesdicht" Dachdeckerpampe mit Fasern aus der Spritze versiegelt und nachher noch dick den ganzen Boden mit Unterbodenschutz versiegelt.(war vorher auch)............eine Grundsatzdiskussion über Unterbodenschutz ja oder nein lohnt nicht............manche machen seit 40 Jahren Unterbodenschutz drunter während andere mehr was von atmenden Materialien/Wachgen/Ölen usw und jeder schwört auf seine Methode...

Ich bin zu 1000% sicher das ich bei den Sachen die ich instandgesetzt habe nie wieder was machen muss-Metall und Faserkitt for ever

Trotzdem werde ich jedes Jahr weiter die Dichtheitsprüfung und eine Sichtprüfung von unten machen

Isy Achim

Hi
    wer in diesen Zeiten immer noch nicht begriffen hat wohin dieser EU,Euro-und Politikwahnsinn treibt den verstehe ich nicht.
    Fängt bei der immer schlimmer werdende Regelungswut an,dem Schulden und Euroirrsinn ,der kommenden Bargeldabschaffung,europäische Arbeitslosen-und Sozialversicherung,Bankenunion,gläsernen Bürger,Null und Minuszinsen usw usw.Mir tun Kind und Kindeskinder leid

Ich kann nur als Optimist ;) sagen Europa ist ein Irrenhaus und Deutschland die Zentrale.....rette sich wer kann,

Aber jedes Volk bekommt das was es gewählt hat

Hi

Hund hilft auch nicht immer und überall...wir waren vor 2 Jahren in Dresden und da wurde tagsüber bei dem Platz mitten in Dresden ein Wohnmobil mit darin wachenden Rottweiler ausgeräumt.........unfassbar........aber spezielle Banden die "überregional" agieren machen sich vor Hunden nicht bange....die Polizei meinte das diese Leute auch teilweise früher mal als Hundefänger usw gearbeitet haben.Bei uns wurde schon mehrfach in Häuser eingebrochen in denen respektable Hunde wohnen....aber die "Fachkräfte" drehen Stühle mit den Beinen zum Hund und drängen ihn dann in einen Nebenraum.

Aber natürlich ist ein Hund immer die schlechteste Lösung für sie

Wir legen immer ins Handschuhfach eine Geldbörse mit 20 Euro und abgelaufenen Karten... B)

Isy Achim

Hi

das Mobil als Wertanlage meinte ich eher nicht sondern einfach dieser Gedanke das Geld auf der Bank nichts mehr bringt und viele einfach sagen den Wunsch hatte ich immer schon und dazu traue ich diesem ganzen Wahnsinn der Eurokrise usw nicht...

Also so ähnliche Argumente hab ich schon öfters auf den Plätzen gehört

Isy Achim

Hi

das sieht jeder anders.......andere sagen das kann ihnen keiner nehmen,sie leben jetzt und möchten nicht später der Reichste auf dem Friedhof sein oder auch öfters ne Immobilie sei "immobil" und somit immer offen für Steuererhöhungen,Sonder-und Zwangsabgaben des Staates.

Ich finde es schon Wahnsinn was die Händler verkaufen..

Isy Achim

Hi

ich bin politisch sehr interessiert und dazu ein kleiner bis mittelgroßer Pessimist

Mich würde einfach mal interessieren ob die Wohnmobilindustrie nur deshalb wie verrückt Mobile verkauft weil diese Art zu reisen einfach immer beliebter wird oder ob es auch-was nicht nur ich mir einbilde-der ganzen Eurokrise und der Nullzinspolitik geschuldet ist.Ich habe mich schon auf vielen Stellplätzen mit Leuten unterhalten die sagten "jetzt oder nie" weil sie der Währung usw nicht mehr richtig vertrauen und Geld sich auf der Bank kaum noch vermehrt.Wenn ich mir unsere Lebensversicherungen so anschaue und die nicht mal mehr ein Drittel mehr davon einbringt was uns versprochen wurde wird mir schlecht.........wird wohl nichts mehr mit dicken dem Carthago Liner in 12 Jahren..........

Wie seht ihr das oder was hört ihr so.........die Leute kaufen Sachwerte wie verrückt...auch Wohnmobile

Salute,Achim

Hi

Wir waren dort letztes Jahr zu Ostern....etwa 150 Mobile waren dort........die ganze Wiese voll bis oben hin.
    Strom war nicht zu bekommen weil alles überlastet war.

Trotzdem ein Top-Platz mit Top Sanitäranlagen und freundlichen Betreibern und Xanten ist eine Reise wert-immer wiede

I Salute you,Achim

Hi
    die Profistiele/Rohre für Busse und LKW´s sind sehr zu empfehlen da nicht so klobig und schwer.

Ich arbeite allerdings nicht mehr mit Schlauch...das nervt nur.Ich spritze das Mobil vorher schön nass und arbeite dann nur noch mit einem großen Eimer in den ich die Waschbürste immer wieder eintunke.Danach wird wieder alles mit reichlich Wasser nachher abgespült

I Salute you,Achim