Hallo zusammen, wir sind mit unserem1 Jahr alten Optima Ontour V65 GE unterwegs und gestern Abend hören wir wie Wasser aus dem Unterboden auf der Fahrerseite von der Garage bis zum Tankstutzen auf den Boden läuft.Der Fehler war gleich gefunden, ein Schlauch am Frostwächterventil war abgegangen, leider musste ich feststellen das beide Schlauchklemmen Werkseitig nicht gequetscht waren.Hab dem Händler schon eine mail und Bilder geschickt, bin gespannt ob er sich meldet.Hatte schon jemand was ähnliches? Kann noch Restwasser im Unterboden stehen und den Schaden noch größer machen?Bin für jeden Tip dankbar.
Beiträge von Levezo
-
-
Danke für den Tipp, der Fehler lag an einer schlechten Verbindung am Toptron.
Zum Glück sind die Kabel alle gut beschriftet.LG Klaus
-
Hallo,ich brauche mal wieder eure Hilfe, an unserem Optima Ontour Edition V65 GE, EZ: 06/2022 lässt sich die Leseleuchte im Schlafbereich auf der Fahrerseite nicht mehr über den Taster in der Mitte schalten,
über die Hobby Connect App lässt sie sich dimmen und üft, der ist über die Taster funktionieren. Vielleicht hatte jemand schon das Problem. Gruß Klaus
-
Hi Marco,
danke für den Tipp, hat alles einwandfrei funktioniert.
Gruß Klaus
-
Hallo,
ich möchte eine zweite Kamera an das Pioneer AVIC-Z1000-DAB-C anschließen, leider habe ich keine Ahnung wie ich das Radio ausbauen kann.
Das Fahrzeug ist ein OPTIMA ONTOUR V65 GE mit einem Citroën Jumper, vielleicht kann mir jemand helfen bevor ich was kaputt mache. -
Hallo, an meinem Optima on Tour V65 GE Baujahr 2022 schließt die Besteckschublade seit zwei Wochen nicht mehr, es fehlen ca. 10 mm bis zum schließ, nichts gefunden, es läuft alles leicht und gebrochen ist auch nichts. Kennt von Euch jemand das Problem und hat eine Lösung? Beim Händler brauch ich mit so was nicht kommen, das interessierter ihn leider nicht.
Gruß
Klaus -
Hallo zusammen,unser Fahrzeug haben wir endlich vor 10 Wochen bekommen und es ging auch gleich mit dem Spaltmaß in der Garage auf der Fahrerseite los, dazu kommen noch eine fehlende Schraube am Skyroof Dachfenster und ein paar Kleinigkeiten. Jetzt hab ich hier im Forum das mit dem Scheuern vom Skyroof auf der Dach gesehen, bin gleich aufs Dach, rechts und links Scheuermarken von der Scheibe die voll auf dem Dach aufliegt, vorne und hinten 10 mm ändler bei dem wir gekauft haben zeigt kein Interesse, weiß jetzt nicht was ich machen soll? Den Preis ein paar Tausend Euro mal schnell zu erhöhen funktioniert super aber beim Service hört es dann ür jeden Tip dankbar.
Gruß
KlausOPTIMA ONTOUR EDITION V65 GE Modell 2022, 140 PS
-
Hallo zusammen,
ich möchte uns mal kurz vorstellen, ich Klaus, Katrin und unser Vierbeiner Rocky sind stolze Besitzer eines hobby v65 ge ontour edition Bj. 2022.
Hier finde ich bestimmt viele nützliche Informationen für unser Hobby, hatte auch schon kleinere Probleme zu lösen.