Beiträge von radi5.0

Feiertag?

Hallo Frank,
    ja, ich hab das Pioneer schon mal ausgebaut und es ist etwas kompliziert, wobei es bei diesem Typ auch etwas unterschiede gibt.

Mein Pioneer habe ich über das entfernen der Lüftungsklappen links und rechts vom Radio ausgebaut.
    Wenn du dazu mehr Infos brauchst kann ich dir ein paar Bilder dazu zukommen lassen.

Mfg
    Andreas

Hallo,
    von einer Entspannung der Liefersituation kann ich aus meiner Sicht nicht sprechen, Eher vom Gegenteil.

• Wir haben das Wohnmobil im Mai 2022 bestellt.
    • Liefertermin ätestens Ende März.
    • Im Januar wurde der Liefertermin auf ätestens Ende Juni geändert.
    • Jetzt wurde der Liefertermin mit Vorbehalt auf frühestens Ende September 2023 geändert.

Ärgerlich ist, dass wir unser bisheriges Wohnmobil, vertrauend auf den Liefertermin, verkauft haben.
    Die Ausreden seitens Hobby und anderen Herstellern, dass es an den Zuliefern liegt, glaube Ich persönlich schon lange nicht mehr. Aus meiner Sicht ist das ein eiskaltes Kalkül der Hersteller und Händler. Den Kunden erst einmal ein "zeitnahen" Liefertermin in Aussicht zu stellen, wohlwissend das der Hersteller diesen nicht einhalten kann. Die Hersteller und Händler können sich ja leider fast sicher sein das der Kunden bei der Änderung des Liefertermines zurücktritt. Ich finde dieses Geschäftsgebaren äußerst grenzwertig und bin mir auch sicher, dass das Ganze den Hersteller und Händler zukünftig wieder einholen wird. Nützt aber derzeit nichts - leider.