Moin,
sorry dass ich mich nicht so schnell wieder gemeldet habe - zu viele "Baustellen"
Also: Es wurde festgestellt, dass die Batterien zwar zu 100% geladen sind, deren Kapazität allerdings nicht mehr "optimal" ist: Bei 60% und bei 24%!!! --> Wir tauschen die Bordbatterien aus gegen LiFePo und hoffen, dass das Problem damit behoben sein wird.
Zu Euren Fragen:
- Hobby Vantana K65 Premium, Bj. 10/18, EZ 06/19
- Ausstattung "Standard", wie geliefert, wir haben daran noch nicht geändert/ändern lassen - bitte fragt nicht nach den Spezifikationen der
- Eigene Werkstatt: Komplettausstattung, Werkzeuge und Messgeräte vorhanden, Hand- und Heimwerker, mechanisch mache ich (fast) alles selber, elektrisch nur wenn's nicht in's "eingemachte" geht (wie hier)
- Noch einmal zum Ablauf: Aufbau war tot und auch nicht wiederzubeleben --> (Fremd-)Werkstatt, Trennrelais getauscht, Batterien laden wieder. ABER sobald der Motor ausgestellt wird schaltet ein Relais nach etwa 10 Sekunden die Bordbatterien ab. -->Fahrzeug in die Werkstatt unseres Vertrauens gebracht, die haben eben auch die Batterie-Kapazität gemessen,
Soweit der aktuelle Stand, vielen Dank für eure Infos und Tipps
Kalte Grüße aus dem Norden
Holger