Beiträge von McBrunn

Feiertag?

Hallo ihr Lieben,

ich glaube, da hatten wir richtig Glück. Nachdem wir uns im Frühjahr entschieden hatten, uns mal so langsam auf dem Wohnmobilmarkt umzuschauen um bis in drei Jahren zur Rente hin vom WoWa auf ein WoMo umzusteigen und dann gesehen hatten, wie sich die Lieferzeiten und vor allem die Preise entwickeln, haben wir uns am 3. Juni 2022 kurzfristig entschieden, möglichst sofort ein Wohnmobil zu kaufen. Sehr schnell haben wir uns für einen V65 GE Modell 2022 entschieden, um dann von jedem Händler die Auskunft zu bekommen: "tut uns leid, ausverkauft, aber Sie können sich gerne fürs nächste Jahr eintragen (für 8.000 EUR mehr)". Am Fronleichnamswochenende sind wir extra mit dem WoWa nach Herbolzheim (nähe Offenburg) auf einen Campingplatz gefahren, um uns in Ettenheim bei einem der größten Hobby-Händler im Südwesten zu informieren. Dort konnte man uns jedoch nicht mal ein Vorführfahrzeug zeigen, obwohl dieses auf der Homepage eingestellt war. In letzter Verzweiflung habe ich dann am Abend des 17.06.2022 die Stichworte "Hobby Optima Ontour Edition V65 GE Neufahrzeug" in ebay-Kleinanzeigen eingegeben und tatsächlich einen Treffer gelandet. Ein Händler aus der Pfalz bot zwei 22er Modelle (für Juni und August) und ein 23er Modell an. Ich schrieb ihm noch in der Nacht eine Mail und fand tatsächlich am nächsten Morgen beim Frühstück eine Antwort. Er teilte uns mit, er habe ein Neufahrzeug am Montag hereinbekommen, dass noch nicht verkauft sei und ich könnte es mir gerne zwischen 09 Uhr und 13 Uhr anschauen. Wir tranken sofort unseren Kaffee leer, setzten uns ins Auto und fuhren die 130 km von Herbolzheim nach Kandel in Rheinland Pfalz. Dort schauten wir uns das Fahrzeug an und unterschrieben sofort den Kaufvertrag. Am 08.07.2022 konnte ich es dann dort abholen und wir haben es bis heute keine Sekunde bereut.

Viele Grüße von der Oberen Donau
    Erwin

Hallo miteinander,

ich habe mir beim Obelink für meinen Jumper eine ähnliche Abdeckung aber ohne Spanngurte gekauft. Die hat auf jeder Seite drei Haken, die in die Türe eingehängt werden. Geht ruckzuck an- und abzubauen und hat vorne ebenfalls einen Reißverschluss, um die Front zu öffnen. Im Sommer hat es prima funktioniert, für die kalten Tage habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können.

Viele Grüße
    Erwin

Wir sind Annemarie und Erwin und wir sind schon seit 1989 mit mehreren Wohnwagen, zuletzt ausschließlich Hobby, unterwegs. Da in drei Jahren der Wechsel in den Ruhestand stattfinden soll, haben wir uns Anfang dieses Jahres entschieden, dann vom WoWa auf ein WoMo umzusteigen. Nachdem wir jedoch den derzeitigen Markt und die aktuelle Preisentwicklung gesehen hatten, reifte die Überlegung, den Umstieg schon früher zu machen. Die erste Idee war ein Kastenwagen doch nach einer intensiven Besichtigung am 3. Juni kamen wir schnell zur Einsicht, dass uns das dann doch zu eng ist, vor allem weil wir zum Schluss einen Hobby De Luxe 540 UL hatten. Neben den Kastenwägen stand bei dem Händler, bei dem wir uns umschauten - wer hätt`s gedacht - ein Pepper. Das war zwar ein Aha-Erlebnis aber doch die falsche Marke. Glücklicherweise fanden wir bei unserer Hausmarke mit dem V65 GE was ähnliches aber doch um einiges besseres. So entschieden wir uns am 5. Juni 2022, einen Hobby V65 GE zu kaufen und hatten irgendwie Glück, denn am 8. Juli 2022 konnten wir ihn bei einem Händler in der Pfalz abholen und seither haben wir ihn eingehend getestet und nach nun 4.500 km sind wir immer noch begeistert. Wir sind zuversichtlich, dass dieses Gefühl noch lange anhalten wird. Bei Recherchen im Netz sind wir auf dieses Forum gestoßen und grüßen euch alle. Wir hoffen auf einen tollen Erfahrungsaustausch.