Beiträge von Walsch

Feiertag?

Hallo Rainer, hallo alle miteinander,

Hab seit einer Woche 2 Stück Lithium 100Ah von der Firma Electronicx verbaut.
    2 Tage nach Bestellung waren die Batterien, gut und sicher verpackt bei mir zu Hause.
    Sie passen ohne irgendeine bauliche Veränderung unter die Vordersitze.
    Lediglich Umstellung auf Gel.
    Hab zusätzlich noch eine Andersonbuchse mit separatem Solarregler in der türseitigen Beifahrer- Konsolenverkleidung verbaut. Somit kann ich, zusätzlich zur Solaranlage auf dem Fahrzeugdach, meine mobile Solartasche von Wattstunde nutzen. Die App ist schlicht und stellt neben Ladestatus und Temperatur ganz ohne Schnickschnack nur das Wesentliche dar.

Bin seit Beginn der Woche in Frankreich auf dem Weg in die Sonne der iberischen Halbinsel unterwegs, um dem heimischen Schmuddelwetter versuchen, ein Schnäppchen zu schlagen und kann bis dato nur sagen,ür Lithium war gut.

Viele herzliche Grüsse
    Walter

Hallo Rainer, guten Morgen,

Mein Gott, Du bist ja super schnell mit der 🤗 , damit's im Laufe des kommenden Monat ab in die französische und spanische Sonne gehen kann.
    Der Ladebooster von Votronic war schon eingebaut.
    Ich werde von den ersten Erfahrungen berichten.

Herzlichen Dank nochmals für Deine prompte Antwort.
    Walter

Hallo liebe Hobbyliebhabergemeinde,
    Hallo Rainer

ich bin neu hier in diesem phantastischen Forum .
    Hab grad das gleiche Problem wie einige andere öchte auch auf Lithium umstellen.
    Da ist der Beitrag von Rainer apropos 100Ah Batterie von Renogy sehr interessant. Die haben , Bluetooth üchliche Maßangaben, was insbesondere die Höhe betrifft.
    Kann mir bitte jemand sagen, welche der Renogy Batterie jetzt tatsächlich die 179mm Höhe hat, welche auch unter die beiden Sitze des Citroen BJ 2021 passen.

Herzlichen Dank im Voraus und mit besten Grüssen

Walter

Bin gespannt ob klappt mit dem Versenden