Beiträge von Hansdampf

Feiertag?

Habe jetzt mal den Ratschlag befolgt und bin rückwärts eine Schräge rauf gefahren und mit dem vorderen rechten Rad auf einen Keil.
    Ihr könnt euch nicht vorstellen, was da noch an Wasser heraus kam, ich glaube das waren noch mehr als 50 l.
    Jetzt sollte allerdings alles raus sein.
    Vielen Dank nochmals an alle die sich an diesem Beitrag beteiligt haben.

Gruß
    Stefan

Genau das hat mich ja auch gewundert, der Ablasshahn ist auf und jetzt kommt ja auch etwas heraus, aber die ersten 50 l eben nicht.
    Auf der linken Seite, in dem vorderen Staukasten sind zwei Ablasshähne, ein Schwarzer, da läuft das Frischwasser ab und ein Roter, da läuft jetzt das Abwasser ab.
    Seltsam finde ich das aber schon, dass 50 l verbleiben und erst heraus laufen sollen wenn ich schräg fahre.
    Ich werde das aber mal versuchen.

Hallo,
    ich habe seit einer Woche eine Sphinx 770.
    Ist mein erstes Wohnmobil, deshalb habe ich, evtl. dumm von mir, eine Frage.
    Beim Kauf war Wasser im Frischwassertank, ich habe dann alles mal ausprobiert, Wasser in der Küche, im Bad und in der Dusche.
    Hat alles funktioniert.
    Nun dachte ich mir, ich lasse alles Wasser ab, damit im Winter nichts einfrieren kann.
    Frischwasser lief ganz normal raus, aus dem Abwasser Ablauf kam aber nichts heraus.
    Da der Frischwassertank ja leer war habe ich mit einem Eimer Wasser in das Waschbecken laufen lassen und geschaut ob es unten raus läuft.
    Ich habe jetzt ca. 50 l Wasser hinein gegossen, jetzt läuft etwas heraus, aber keinesfalls 50 l.
    Wie bekomme ich die heraus ?
    Wie macht ihr das ?
    Das friert mir doch im Winter ein.
    Ist das normal, dass da diese Menge drin bleibt ?
    Danke im Voraus für eure Antworten.
    Gruß Stefan

Hallo und danke für die Aufnahme in eurer Gruppe.
    Meine Frau und ich haben uns nach langem suchen eine Sphinx 770 gekauft.
    Mit dem Wohnwagen sind wir schon lange unterwegs gewesen und hoffen, dass wir nun noch weitere schöne Jahre mit unseren Wohnmobil verbringen werden.