Beiträge von lonti56

Feiertag?

Hallo Hobbyfreude,

möchte euch hier meine Magnet PINwand vorstellen.

Zuerst die Gardinen entfernen und zu Hause einlagern.

Material im Baumarkt besorgen:
    2 verzinkte Bastelbleche aus Eisenblech. 25 x 50 cm je 5,- €
    1 D-C Fix Klebefolie 4,- €

Das obere Blech lässt sich nach lösen einer Schraube am vorhandenen Holzbrett unter das gelockerte Brett schieben. Das untere Blech wird mit der Stichsäge gekürzt und eingesetzt. Evtl. noch beide Bleche mit einem doppelseitigen Klebeband fixieren.

Die D-C Fix Folie wird zugeschnitten und auf die Bleche geklebt.

Jetzt noch Magnete :sick: , die Gummimännchen und den Flaschenöffner :evil: auf die Pinwand heften.

Gutes Gelingen beim Nachbau und Prost wünscht :P Lothar………..

Hallo Büsum-Reisende,
    Laut den letzten Bewertungen von einer "Angelika" im Promobil App war der Platz im Herbst 2012 ziemlich matschig.
    Hat sich hoffentlich gebessert.
    Ansonsten sind die Bewertungen für diesen Platz unterschiedlich von Super bis nur für einen Tag gut.

Hallo Hobbyfreunde.

Nachdem ich einige Zeit hier „mitgelesen“ und mich endlich angemeldet habe, möchte ich uns kurz vorstellen.

Meine Frau Josefa und ich (Lothar) sind mit dem Wohnmobil schon seit 1986 in den Urlauben
    unterwegs.

Zuerst mit 2 Kindern in einem selbst ausgebauten VW Bus, dann über VW California, Karmann Colorado und einem Sprinter zu unserem
    Hobby Van 55 ES (Bj. 2012) auf Ford Transit.
    Begleiter ist jetzt unser Jack Russel -Bonny-.

:( Noch 3 Jahre und 9 Monate arbeiten und dann sind wir als Rentner auf Achse :) .

Wir sind mit dem Hobby Van und dem Wohnmobilhändler aus Bissendorf sehr zufrieden. Seit dem Kauf im September 2012 wurde auf Kulanz die Wohnbatterie ausgetauscht und ein Schalter ersetzt.

Zum nächsten Urlaub werde ich eine „Schüssel“ und eine Mückenschutztür anbauen.

Auf einen regen Austausch von Basteltipps freue ich mich.