Beiträge von Mobby Behr

Feiertag?

Wollte mit der "Eigenleistung" das alles ein wenig vereinfachen, Terminabstimmung, Fahrt zum Händler etc., mal sehen. Bekomme vom Händler ein Ersatzgerät zugeschickt. werde weiter berichten. P. s. die Sicherung ist

Hallo, auf meinem neuen Hobby Optima V 65 Gf ist eine 100 W Solaranlage installiert, der Solarrgeler ist der NDS Suncontrol 2 320. Anfangs hatte ich die Vermutung die Solaranlage läd die Aufbaubatterie nicht, also habe ich das ganze näher betrachtet. Die beiden LEDs, am Solarregler, die den Zustand anzeigen sollen,sind aus. Lt. Bedienungsanleitung des Reglers ist das der Standby Betrieb. Dabei gemessene Spannung von der Solaranlage 22 V, lt. Anleitung von NDS läd die Anlage die Batterie, wenn die Spannung der Solarzellen 1 V größer ist als die Spannung der zu ladenden Batterie. Jetzt meine Frage: Ist meine Einschätzung richtig, dass der Regler defekt ist, oder habe ich da was übersehen. Hat noch jemand diesen Regler und kann bestätigen, dass die beiden LEDs bei Betrieb angehen?