Hallo Jupp,
ich habe seit einem Jahr auch ein neuen Hobby mit diesem Navi drin. Wie kommt man an das Karten Update ? Gibt es da ein kostenloses Update oder muss es bezahlt werden. Danke für einen Tipp.
Grüße
Oliver
Hallo Jupp,
ich habe seit einem Jahr auch ein neuen Hobby mit diesem Navi drin. Wie kommt man an das Karten Update ? Gibt es da ein kostenloses Update oder muss es bezahlt werden. Danke für einen Tipp.
Grüße
Oliver
Hallo,
Danke für die Info. Meiner BJ 2022 und EZ 2/23 ist auch betroffen.
Grüße
Oliver
Hallo Gemeinschaft,
ich bin mir sicher das das Thema mehrfach durchgekaut wurde aber vieleicht kann mir jemand helfen. Seit Feb.2023 habe ich einen Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2022er Modell auf einem Citroen. Gerne möchte ich ein Solarpanel mit 120Wp einbauen. Es ist ein Kabel vorbereitet welches am Receiver der Satanlage beginnt aber ich finde nicht das andere Ende des Kabels ? Als MPPT habe ich ein Victron 75/10 wird der neben den SAT Receiver installiert oder gibt es einen besseren Platz ? An der Dachdurchführung für die SAT Anlage ist noch eiie Einbaumöglichkeit für eine Kabeldurchführung die gut erreichbar ist kann die verwendet werden ?
Ich würde mich freuen wenn jemand mir ein paar Antworten hätte. Dann muss ich das Rad nicht neu erfinden da ich auch Womo Bastelanfänger bin. Danke für Antworten.
Gruß
Oliver
Hallo,
die Situation hat sich wohl entspannt. Auf der CMT wurden mir gleich drei Neufahrzeuge zur Abholung in zwei Wochen angeboten. Ich hatte nur noch die Qual der Wahl welche Zusatzausstattung ich möchte. Im Internet habe ich noch weitere Fahrzeuge gefunden die sofort Lieferbar sind.
Grüße
Oliver
Hallo an die Interessens Gemeinschaft,
mein Name ist Oliver gemeinsam mit meiner Frau haben wir jetzt auf der CMT ein Hobby Optima Ontour Edition V65GE bestellt. Wir sind beide demnächt fertig mit dem Arbeitsleben und träumen seit einer Wohnmobiltour nach Skandinavien von einem eigenen Womo. Wir kommen aus dem Landkreis Esslingen bei Stuttgart. Als Campinganfänger haben wir eigentlich keine Erfahrung. Gerne befasse ich mich mit technischen Dingen. Warum ein Hobby ? Er hat uns auf der CMT sehr gut gefallen die Ausstattung und die schnelle Verfügbarkeit haben uns überzeugt. In vier Wochen werden wir das Womo übernehmen und mit einer Wochenendausfahrt starten.
Viele Grüße aus BW
Oliver
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!