Vielen Dank für die netten Worte zum Start.
und für den Tip mit dem Batterieschalter.
Hätte ich schon nicht gewusst.
Habe die Hoffnung, dass die Übergabe anständig wird. Mir wurden gut 2,5h Dauer dafür angekündigt. Hört sich an, als ob die versuchen viel zu erklären.
Beiträge von JJS67
-
-
Hallo zusammen,
ich stelle mich dann auch mal hier vor.
Gemeinsam mit meiner Frau sind wir nach dem Hund, jetzt auch auf den Hobby gekommen.
Wir campen eigentlich schon immer. Begonnen mit einem Zelt, über ein Hauszelt und zwei Wohnwagen sind wir seit neuestem stolze Wohnmobil-Besitzer.
Bisher waren wir im Urlaub immer recht stationär unterwegs und haben den Vorteil des eigenen Autos vor Ort genossen.Da wir nun, nachdem die Kinder endgültig aus dem Haus (und dem Urlaub) sind, flexibler unterwegs sein wollen haben wir uns nun das Wohnmobil zugelegt.
Es ist ein T70E de luxe geworden. Das hatte nur den Grund, dass uns der Grundriss mit dem Querbad und der sehr offenen Raumgestaltung am besten gefallen hat.
Wir haben lange überlegt. Von der Messe in D´dorf bist gestern ist die Entscheidung dann in diese Richtung endlich gefallen und wir haben gekauft.
Wurde auch Zeit nach fast einem alben Jahr überlgen, suchen, neu überlegen, wieder
Das Mobil ist vor Ort verfügbar und ich hole es demnächst ab.Ich bin hier, da ich zwar Camping-Erfahrung genug habe, mich aber mit Wohnmobilen und den besonderen Tricks und kniffen nicht auskenne.
Ich erhoffe mir, hier einige Tipps zur Technik, zu mehr oder weniger sinnvollem Zubehör sowie Tipps zu Reisezielen und Stellplätzen zu bekommen.
Natürlich werde ich dafür dann auch meine Erfahrungen teilen.Bisher bin ich wenig in Foren unterwegs, da mir da zu oft verbal daneben gegriffen wird.
Hoffe, dass es hier besser wird.In diesem Sinne freue ich mich auf Euch und den Austausch.
Grüße aus der Nähe von Köln
Jörg