Beiträge von Wolly55

Feiertag?

Hallo, hatte Kontakt zum Support von Hobby-Wohnmobile. Sehr nette und kompetente Gesprächspartnerin. Hatt sich bemüht mir zu helfen und auch Rücksprache mir Kollegen genommen. Da das Model alter als 10 Jahre ist, gibt es hierfür keine Ersatzteile mehr (auch nicht im Lager). Eine so richtige Alternativer hatte sie dann aber auch nicht. Eine Rücksprache mit einem Händler oder einer Werkstatt in der nähe währe die bessere Lösung. Da ich kein neues Teil einbauen will, aber auf dem Markt nichts verwertbares zu finden ist, werde ich mich nun doch dran machen und es selbst instandsetzen. Leider hat mich nun erstmal ein Hexenschuss in seinem Bann gezogen und ich muss pausieren.

Hallo Erich, danke dir erstmal für die Info. Habe zumindest mit dem Link einen Ansprechpartner gefunden. Werde nächste Woche Mal versuchen da anzurufen. Ob ich weiterkomme ???
    Halte dich Mal auf dem laufenden. Gruß Wolfgang

Morgen! Nun habe ich bereits die erste Frage zu meinem Projekt. Neben den Arbeiten am Fahrzeugaufbau arbeite ich auch gleichzeitig vorhandene Technik auf. So auch die vorhandenen Schaltpanele. (siehe Foto)
    Leider sind diese vom Wasserschaden sehr in Mitleidenschaft geraten. Bisher habe ich nichts im Internet zu diesen Panelen gefunden. Kann mir da jemand helden? Entweder ganzes Panel oder einzelne passende Komponenten. Ich möchte nach Möglichkeit den Originalzustand erhalen, da anschließend noch die Zulassung zum Oldimer ansteht.
    Danke schon mal für hilfreiche Info`s.

Hallo zusammen. Ich bin Wolfgang aus Wolmirstedt. Bin seit 4 Jahren Rentner (68). Da meine Frau nicht mehr mit unserem Boot fahren wollte, haben wir es verkauft und und nun ein Womo im Jan. 2023 gekauft.
    Es ist ein Peugeot J5 280L, Hobby 550 TM der sehr überholungsbedürfig ist. Da ich vor 8 Jahren ein GFK Schrottboot aufgebaut habe, habe ich mir nun vorgenommen, dieses Womo wieder aufzubauen.
    Fahrzeugmäßig ist dieser in einem sehr guten Zustrand. Der Innenbereich allerdings ... . Hab erstmal alles rausgeschmissen und die Wasserschäden Beseitigt. Möchte nun mit dem Neuaufbau beginnen.
    Dazu habe ich mit der Zeit sicherlich die eine oder andere Frage und hoffe auf Unterstützung.